gluckwunsche.de

Weihnachtsgrüße kurz

Kurz und knapp – manchmal braucht es keine langen Gedichte, es reicht aus, Weihnachtsgrüße kurz zu formulieren. Diese können zum Beispiel modern, lustig oder auch besinnlich ausfallen und zum Nachdenken anregen. Zudem kannst Du kurze Frohe Weihnachten Wünsche mit einem persönlichen Text kombinieren und deine ganz persönlichen Grüße einfach mit einem kleinen Vers oder einem Zitat kombinieren. Auch wenn Du Deine Weihnachtswünsche via WhatsApp verschicken willst, sind kurze Sprüche oft besser geeignet. In diesem Beitrag findest Du viele kurze Weihnachtswünsche zur Auswahl.

Moderne kurze Weihnachtsgrüße

  • Wir wollen dir wünschen zum Heiligen Feste – Vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste.
  • Zum Fest der Liebe wollen wir Euch nur die schönsten und fröhlichsten Weihnachtsgrüße schicken. Genießt diese zauberhafte Zeit.
  • Besinnliche Weihnachtsfeiertage und alle guten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 20xx.
  • Zum Ende des Jahres, zur sinnlichen Zeit, vergesst eure Sorgen, den Kummer, das Leid!
  • Zum Weihnachtsfest wünsche ich Dir viel Erholung, Gesundheit und über den Jahreswechsel hinaus ganz viel Freude und Glück.
  • Wie schön es wäre, wenn die weihnachtlichen Gedanken der Menschen doch nur mal in die Tat umgesetzt werden könnten.
  • Weihnachten – die Zeit, in der unendlich viele Lichter die die Sorgen vieler Menschen kurz verdrängen.
  • Für die Weihnachtstage wünsche ich dir Zeit mit deinen Lieben und Erholung vom Alltag.
  • An Weihnachten geht es um Beziehungen. Die wahren Geschenke sind Gefühle, Erinnerungen und gemeinsame Zeit. Dafür danke ich Dir von Herzen!
  • Spiele, Gaben, Leckereien, liegen unterm Baum. Die leuchtend helle Weihnacht, ein wunderschöner Traum.
  • Nun leuchten helle Weihnachtskerzen und zaubern Glück und Freud‘ in alle Herzen.
  • Hell erstrahlen alle Kerzen – mein Weihnachtswunsch – er kommt von Herzen!
  • Bleib einfach mal stehen, haste nicht und suche das kleine, stille Licht.
  • Stille Stunden – frohe Feste und euch allen im neuen Jahr das Allerbeste!
  • Die schönste Zeit im Jahr, das ist doch völlig klar, ist die Weihnachtszeit – weil Wünsche werden wahr.
  • Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt. Ernst Wiechert (1887 – 1950)
  • In der Weihnachtszeit erhellen unzählige Kerzen jede Menge einsame Herzen.
  • Ein gemütliches Zuhause, ein Gläschen Wein, ein guter Braten – bei Kerzenschein. Im Überfluss Zufriedenheit und eine schöne Weihnachtszeit!
  • Weihnachten heißt: Die Tränen zu trocknen; das, was du hast, mit den anderen zu teilen.
  • Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen. Wilhelm Busch
  • Die Botschaft von Weihnachten: Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis.
  • Frohe Weihnachten! Mögen dich Ströme von Glühwein und ein knuspriger Gänsebraten zum Fest begleiten.
  • Ich wünsche Dir ein Weihnachtsfest voller Liebe, Lachen und dem schönen Gefül, eine Familie zu haben, für die es sich zu leben lohnt.
  • Bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig, sondern das Licht.
  • In der Geborgenheit der Familie Weihnachten zu feiern, ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke!
  • Ich wünsch mir ein Geschenk an das ich immer denk. Und da gibt es ja Dich, das ist schon genug für mich. 
  • Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.
  • Ob’ s draußen stürmt, ob’ s draußen schneit, das soll dich nicht betrüben: Ist’ s doch die schöne Weihnachtszeit, die wir alle lieben.

Lustige kurze Weihnachtswünsche

Weihnachtsgrüße kurz
  • Ich kauf Dir keine Seide, ich schenk Dir kein Tuch. Denn ich bin pleite, drum gibt’s zum Fest nur meinen Besuch.
  • Herzliche Grüße zu den Weihnachtstagen und verderbt Euch bitte nicht den Magen!
  • Ein Heiligenschein entsteht auch, wenn sich schmutzige Gedanken ganz schnell im Kreis drehen.
  • Liebes Christkind, bitte nicht wieder verwechseln: Mach mein Konto fett, mich – schlank. Danke!
  • Cool, nur noch vier Mal Pakete für die Nachbarn annehmen, und ich habe alle Weihnachtsgeschenke zusammen!
  • Ho Ho Ho… Wir wünschen Euch kuschelig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige, engelschöne und rentierstarke Weihnachten.
  • Ich backe für dich jetzt schon seit 2 Wochen morgen Plätzchen.
  • Lieber, guter Nikolaus, lösch uns unsre Fünfen aus, mache lauter Einsen draus, bist ein braver Nikolaus!
  • Jedes Jahr dasselbe fiese Geschenk: Eine neue Kleidergröße.
  • Alle Türchen aufgemacht. Sämtliche Adventskalender im Supermarkt sind nun auf dem aktuellen Stand.
  • Die Kinderaugen strahlen, wenn Mama und Papa die Geschenke zahlen.
  • Der Baum verbrannt, Geschenk vergessen, die Gans ist auch schon aufgefressen und auf dem Tisch nur blöde Gaben, na dann ‘nen schönen Heiligabend!
  • Noch 364 Tage bis Weihnachten. Trotzdem hängt überall schon die Weihnachtsbeleuchtung. Man kann’s auch übertreiben!
  • Warnung: Am 31.12. sollten Sie das Haus um 23:59 Uhr nicht verlassen! Es besteht die Gefahr, dass Sie erst im nächsten Jahr zurückkommen!
  • Ich brauche erstmal nicht mehr bügeln. Nach Weihnachten liegen die Klamotten sowieso faltenfrei an.
  • Lieber Weihnachtsmann, bevor ich jetzt anfange alles zu erklären… Wie viel weißt du?!
  • Seit dem dreizehnten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zieht mein Schuh etwas nach links.
  • Advent, Advent, ein Blitzer brennt! Erst einer, dann zwei, dann drei, dann vier, so bleibt das Weihnachtsgeld bei dir.
  • An Weihnachten, da wird geschlemmt, genauso wie im letzten Jahr. Auch wenn es uns noch gut gemahnt, wie übel es uns damals war.

Du möchtest mehr lustige Sprüche lesen? Dann schau am besten mal in den Beitrag Weihnachtsgrüße lustig.

Kurze Verse zu Weihnachten

Kurz soll’s sein, aber möglichst in Form eines kurzen Gedichts? Im Folgenden findest Du einige kurze Verse, die Du zum Beispiel für die Karte verwenden kannst.


Bald ist Weihnacht, wie freu ich mich drauf,
da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf,
es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern,
wie hab´n wir doch alle das Weihnachtsfest gern.
Volksgut


Lieber Weihnachtsmann
zün’d die Lichtlein an,
an dem Tannenbaum,
mit Gold und Silberschaum.
Nüsse und Konfekt,
hab’ ich schon entdeckt.
Unbekannt


Schöne Lieder, warme Worte,
tiefe Sehnsucht, ruhige Orte,
Gedanken, die voll Liebe klingen,
Weihnachten möcht’ ich nur mit dir verbringen.
Unbekannt


Tannenbäume, Kugel, Lichter,
Bratapfelduft und frohe Gesichter.
Freude am Schenken – das Herz wird weit-
ich wünsch` euch eine schöne Weihnachtszeit!
Unbekannt


Dein Herz erfülle ganz
der Weihnacht heller Lichterglanz.
Dir sei Gesundheit auch und Frieden
zu diesem großen Fest beschieden.
Unbekannt


Ich wünsche nette Weihnachtstage,
das ist doch klar und ohne Frage.
Bei Tannenduft und Kerzenschein,
möge alles schön und fröhlich sein.
Unbekannt


Ich schmücke Dir die stillste Zeit im Jahr,
wenn auch nur klein und unsichtbar.
Du erblickst mich nie, doch spürst Du mich,
Dein kleiner Weihnachtsengel denkt an Dich.
Unbekannt


Große Stiefel, rote Mütze –
so kennt jeder Nikolaus.
Doch was er unterm Mantel trägt,
damit kennt sich keiner aus.
Unbekannt


Oma singt die alten Lieder,
Opa hält die Ohren zu.
Jedes Jahr aufs Neue wieder
ist sie hin, die Weihnachtsruh’.
Unbekannt


Lichterketten strahlen im Dunklen,
und viele Kerzen leuchten mit Charme,
glänzend der Kinder Augen funkeln –
so wird’s im Herzen hell und warm!
Unbekannt


Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten lieblichen Duft.
Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.
Unbekannt


Der Baum strahlt hell mit seinen Lichtern,
Freude schaut aus den Gesichtern.
Ich nehme deine warme Hand,
entführ dich in mein Weihnachtsland.
Unbekannt

Mehr Wünsche zu Weihnachten findest Du im Beitrag Weihnachtswünsche. Für tiefgründige Sprüche und Texte schau doch mal in den Beitrag Weihnachtsgrüße tiefgründig.

Scroll to Top