gluckwunsche.de

Weihnachtsgrüße tiefgründig & inspirierend

Und wieder geht ein Jahr zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Neben all dem Geschenkestress sollte man sich auch etwas Zeit nehmen, um zur Ruhe zu kommen. Tiefgründige Weihnachtsgrüße helfen dabei, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und werden zur Weihnachtszeit gerne versendet.

Weihnachtsgrüße tiefgründig zu formulieren ist allerdings nicht immer ganz passend. Für manche Empfänger Deiner Weihnachtswünsche 2022 ist es besser, Weihnachtsgrüße lustig zu formulieren oder auch persönliche Weihnachtsgrüße zu wählen. Achte also immer darauf, wie nahe Du zur Person stehst, der Du die Wünsche schickst. In diesem Beitrag findest Du einige nachdenkliche tiefgründige Weihnachtsgrüße und ein paar ausgefallenere Sprüche.

Weihnachtsgrüße tiefgründig

Es gibt keine bessere Zeit als Weihnachten, um über das vergangene Jahr nachzudenken und sich an all die schönen Momente zu erinnern und an die Menschen, mit denen man diese geteilt hat. Ich denke in dieser Weihnachtszeit an dich. Frohe Weihnachten.


Frohe Weihnachten! Während das Feuerholz im Kamin knistert und der Schnee ganz langsam zu Boden fällt, lasst uns den Geist der Jahreszeit genießen und dankbar sein für alles, was wir haben. Hab ein wunderschönes Weihnachtsfest und möge dein Herz mit Freude und Zufriedenheit erfüllt sein.


Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab wenn sie geteilt wird. Siddharta Gautama Buddha


Das größte Geschenk, das Menschen zu Weihnachten machen können, ist gemeinsam verbrachte Zeit und geteilte Liebe. Ich freue mich, Weihnachten dieses Jahr mit dir verbringen zu können. So können wir diesem Jahr einen angemessenen Abschluss geben. Frohe Weihnachten!


Familie an Weihnachten vor dem Baum

Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein. Johann Wolfgang von Goethe


Weihnachten bezeichnet
einen Fixpunkt im Jahr.
Zwischen dem, was noch kommt,
und dem, was schon war.
Weihnachten bezeichnet
einen Fixpunkt im Leben,
eine Zeit des Ausgleichs
zwischen Nehmen und Geben.
Unbekannt


Weihnachten ist eine Zeit, in der Beile begraben, Unterschiede vergessen und Meinungsverschiedenheiten beiseite gelegt werden, auch wenn es nur für den Tag ist. Lass uns alle unseren Teil dazu beitragen, dass dies ein frohes Weihnachtsfest für alle wird.


An Weihnachten geht es nicht darum, Geschenke zu machen und gutes Essen zu essen, obwohl wir das gerne tun. Es geht um all die Erinnerungen und die Liebe in deinem Haus und in deinem Herzen. Hab ein frohes Weihnachtsfest!


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. Wilhelm von Humboldt


Geschenke zu öffnen ist schön, aber unsere Herzen füreinander zu öffnen, ist die wahre Bedeutung von Weihnachten. Habt ein fröhliches Fest und möge diese Jahreszeit euch die größte Freude bereiten. Frohe Weihnachten.


Wann ist man eher
zum Vergeben bereit,
als zur besinnlichen Weihnachtszeit.
Nutze die Zeit,
um zu verzeihen
und Dich von Altem zu befreien.
Unbekannt


Mit Weihnachten kommen Geschenke, Unterhaltung, Essen und Trinken. Aber unabhängig davon, wie viel für diese Dinge ausgegeben wird, ist die Zeit, die mit geliebten Menschen verbracht wird, die größte und nachhaltigste Investition von allen. Mögest du deine mit Bedacht einsetzen. Frohe Weihnachten.


Der Fortschritt geschieht heutzutage so schnell, dass während irgendjemand eine bestimmte Sache für ganz und gar undurchführbar erklärt, er von jemand anderen unterbrochen wird, der sie schon längst realisiert hat. Albert Einstein


Während Schnee die Erde bedeckt und die Welt verstummt, hoffe ich, dass Sie einen Moment finden, um die Magie der Jahreszeit aufzunehmen, die die Menschen auf der ganzen Welt vereint. Frohe Weihnachten für Sie.


Weihnachten – die Zeit sich zu besinnen,
wenn Wärme ist im Herz herinnen,
friedlich mit der Familie sein,
im sanften, hellen Kerzenschein.
Den Weg zu wählen, den man geht,
das sind Dinge, für die Weihnachten steht.
gluckwunsche.de – nur zur privaten Nutzung


Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.


Man soll lieben, soviel man kann, und darin liegt die wahre Stärke, und wer viel liebt, der tut auch viel und vermag viel, und was in Liebe getan wird, das wird gut getan. Vincent van Gogh


Familie am Tisch zu Weihnachten

Die Wunder von Weihnachten sind Wiederauferstehung und Hoffnung. Möge die Liebe dieser Weihnachtszeit dich von den Schmerzen der Vergangenheit heilen und mit Inspiration und Hoffnung auf ein schönes neues Jahr erfüllen. Frohe Weihnachten.


Einst zur Besinnung auserkoren
hat Weihnachten diesen Sinn beinah verloren.
Trotz Stress und Hektik weit und breit
wünschen wir euch eine friedliche und stille Zeit.
Unbekannt


Wer bist du und wer willst du in Zukunft sein? Weihnachten ist die Zeit in sich zu gehen und über sich selbst und das Leben nachzudenken. Sieh dich mit neuen Augen, vor allem an Weihnachten, den Tagen der Ruhe und des Friedens.


Weihnachten heißt: die Tränen trocknen, das, was du hast, mit den anderen zu teilen. Jedes Mal, wenn die Not eines Unglücklichen gemildert ist, wird Weihnachten. Aus Haiti


Immer wieder, wenn ich zur Weihnachtszeit das hektische Treiben auf den Straßen und in den Geschäften sehe, werde ich traurig. Weihnachten sollte nicht die Zeit sein, in der man stressvoll von einem Laden in den nächsten rennt, sondern eine Zeit zum Nachdenken. Abzüglich Stress, Geschenke, Ärger und anderen negativen Sachen bleiben nur wenige Dinge übrig, die Weihnachten ausmachen: Besinnlichkeit, Liebe zueinander und Dankbarkeit. Ich wünsche Euch ein intensives und besinnliches Weihnachten mit den liebsten Menschen, die Ihr habt.


Die Freundschaft ist ein hohes Gut.
Sie gibt uns Kraft und macht uns Mut.
Zu diesen schönen, besinnlichen Tagen,
möcht’ ich dir einmal „Danke!“ sagen,
für tausende Momente voller Heiterkeit.
Dir eine frohe Weihnachtszeit!


Advent und Weihnachten sind wie ein Schlüsselloch, durch das auf unsrem dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt.
Friedrich von Bodelschwingh


Eine besinnliche Weihnacht, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft wünschen wir von ganzem Herzen.


Während wir in Stuben sitzen,
neben unserer Heizung schwitzen,
Weihnachten feiern mit den Lieben,
kann kein Unglück uns betrüben.
Doch sollten wir auch beim Beschenken,
stets dabei an jene denken,
die sich einsam fühlen heute Nacht,
deren Weihnachtsglück nicht lacht.


Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute bei dem Stummen verweilt,
und begreift, was der Stumme ihm sagen will.
Wenn das Leise laut wird und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgenheit, helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht, sondern du gehst,
so wie du bist, darauf zu,
dann, ja, dann fängt Weihnachten an.
Rolf Krenzer


Weihnachten, das Fest der Liebe ist da!
Aus diesem Anlass möchte ich einmal DANKE sagen:
DANKE dafür, dass ihr immer für mich da wart,
DANKE für all die schönen Stunden mit euch,
DANKE für all die lieben Worte,
DANKE, dass es euch gibt!
Herzliche Weihnachtsgrüße von…


In dieser ganz besonderen Zeit freuen wir uns, all jenen einen Gruß zu senden, deren Freundschaft und Wohlwollen wir schätzen.

Tipp: Du suchst einen kurzen Spruch? Dann schau doch mal in den Beitrag Weihnachtsgrüße kurz. Auch christliche Weihnachtswünsche könnten für Deine Karte passend sein.

Weihnachtsgrüße tiefgründig zu formulieren bedeutet vor allem, auf das Wesentliche hinzuweisen, das Weihnachten ausmacht. Auf das Zusammensein mit geliebten Menschen, Geborgenheit, aber auch den christlichen Glauben. Tiefgründige Weihnachtswünsche weisen oft auf den Sinn de Lebens hin, geben Ratschläge oder regen zum Nachdenken an. Gerade für etwas ältere Menschen sind sie gut geeignet.

Scroll to Top