gluckwunsche.de

Geburtstagswünsche für einen Mann: kurz, frech & mehr

4.2
(6)

Ob kurz, frech oder lustig, Geburtstagswünsche für einen Mann dürfen ruhig kreativ ausfallen. Doch welcher Spruch oder Text eignet sich für die Karte, was kann man in WhatsApp und Co. schreiben? Hier findest Du die besten Glückwünsche für Männer.

Deine Großmutter will ihren Spazierstock zurück. Alles Gute zum Geburtstag!

  • Schaffst du es, die ganzen Kerzen auszublasen oder muss ich einen Feuerlöscher holen?
  • Du hast ein Alter erreicht, wo dein Gedankengang oft ohne dich den Bahnhof verlässt. Dennoch alles Gute zum Geburtstag
  • Wenn dich jemand alt nennt, schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher
  • Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken.
  • Jeder kommt irgendwann einmal in das Alter, in dem nur noch innere Werte zählen! Blutwerte…, Leberwerte…, Körperfettwerte…
  • Was langsam reift, das altert spät. – Conrad Ferdinand Meyer
  • Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich dir für’s Alter nicht.
  • Männer werden 7 Jahre alt. Danach wachsen sie nur noch körperlich.
  • Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Du bist alt. Alles Gute!
  • Du kannst die ganzen Kerzen jetzt anzünden, die Feuerwehr ist informiert. Happy Birthday!
  • Auf dass Du endlich so alt wirst, wie Du aussiehst! Alles Gute, mein Guter!
  • Ich hoffe, deine Midlife Crisis lässt noch ein paar Jahre auf sich warten. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Du kannst die ganzen Kerzen jetzt anzünden, die Feuerwehr ist informiert. Happy Birthday!
  • Auf dass Du endlich so alt wirst, wie Du aussiehst! Alles Gute, mein Guter!
  • Ich hoffe, deine Midlife Crisis lässt noch ein paar Jahre auf sich warten. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Du sollst leben so viele Jahre,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haare.
    Unbekannt

Mehr freche Sprüche

Kurze Geburtstagssprüche für Männer

Kurzer Spruch
Möge dein neues Lebensjahr eines deiner schönsten Abenteuer werden!

  1. Lass dich feiern, genieß den Tag und bleib so, wie du bist! Happy Birthday!
  2. Was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen!
  3. Der Lack ist zwar ab, aber die Grundierung ist immer noch erste Sahne!
  4. Du denkst du bist alt? Du bist nicht alt… letztes Jahr warst du alt, jetzt bist du antik.
  5. Wenn dir das Leben einen Geburtstag gibt, mach ein Fest draus. Feiere heute schön!
  6. Das wünschen wir dir: Glück, Gesundheit, langes Leben, guter Stuhlgang, Kindersegen!
  7. Der Lack ist zwar ab, aber die Grundierung ist immer noch erste Sahne!
  8. Wenn dir das Leben einen Geburtstag gibt, mach ein Fest draus. Feiere heute schön!
  9. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
  10. Möge dein neues Lebensjahr trotz deines Alters eines deiner schönsten Abenteuer werden!
  11. Mögest du leben, solange du willst – und es wollen, solange du lebst!
  12. Alt ist man erst dann, wenn man nicht mehr zusammen mit seinen Zähnen schläft. Albert Einstein
  13. Und schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten!
  14. Freiheit hat zwei Räder. So soll es bleiben, auch im neuen Lebensjahr! Gib Gas und viel Spaß auf allen Wegen!
  15. Tolle Typen wie du werden nicht älter, nur reifer und noch besser!
  16. Asche auf mein Haupt, ich habe deinen Geburtstag verpasst. Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück, Gesundheit und hoffe, du hattest einen tollen Tag. Als Wiedergutmachung lade ich dich gerne auf einen Kaffee ein!
  17. Man hört nicht auf zu lachen, wenn man alt wird. Man wird alt, wenn man aufhört zu lachen. Ich hoffe du hast auch im Alter immer noch so viel zu Lachen wie jetzt.

Bilder zum Versenden

Coole Geburtstagssprüche mit Humor

"Na du Pflaume, du wirst ja immer reifer und reifer und bald bist Du Fallobst. Naja, das kann ja auch noch ganz lecker sein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!"

Lustige Sprüche mit Bier

  1. Sei stolz darauf, älter zu werden. Bald kriegst du den Seniorenrabatt! Da lohnt sich das altern doch. Alles Gute zum Geburtstag, alter Mann!
  2. Du bist nicht zu alt für den Kram. Du bist am nächsten Tag nur sehr müde – und am übernächsten. Aber eine ordentliche Geburtstagsfeier ist uns das wert!
  3. “Ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren.”
    Also lass uns am besten gleich anstoßen: “Prost”.
  4. Wann schmeckt dir Bier am besten? Wenn die Tannen grün sind. Die sind doch immer grün! Eben! Alles Gute zum Geburtstag.
  5. Als Junggeselle ist der Mann ein Pfau, als Bräutigam ein Löwe und als Verheirateter ein Esel. Ich mag dich trotzdem noch, auch als Esel. Also alles Gute zum Geburtstag!
  6. Knackige 70! Mal knackt es hier … mal knackt es da … Ich wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit zum 70. Geburtstag!
  7. Hopfen und Malz,
    schnell in den Hals.
    Alles Gute zum Bierday!

  8. Herzlichen Glückwunsch, du hast das Metallalter erreicht! Silber in den Haaren, Gold in den Zähnen, Blei in den Füßen.
  9. Wilde Typen wie du werden nicht älter sondern lässiger. Also lass es heute ordentlich krachen! Happy Birthday!
  10. “Für dein Alter…” wirst du jetzt öfter hören. Ich fange gleich mal damit an: Für dein Alter siehst du echt gut aus. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
  11. Hast du schon mal über betreutes Wohnen nachgedacht? Nein? Dann fangen wir heute doch schon mal mit betreutem Feiern an! Keine Sorge, ich lass dich nicht allein. Alles Gute zum Geburtstag!
  12. Da „Geburtstagskind“ nicht mehr passt und meine Frau sagt „alter Sack“ sei unhöflich, sage ich einfach nur: Happy Birthday!
  13. Ich weiß zwar genau, wie alt du heute geworden bist – aber du hast Glück: Ich kann schweigen! Herzlichen Glückwunsch!
  14. Vor dir liegen: 12 Monate Glück, 52 Wochen Erfolg, 365 Tage Liebe, 8760 Stunden zum Genießen, 525.600 Minuten Zufriedenheit und 31.536.000 Sekunden mit deinen Liebsten. Ein phänomenales Jahr – mach was draus!
  15. Bier macht schön – oder hast du schonmal einen Mann gesehen, der sich schminkt

Gute Freunde können sich am Geburtstag gerne mal ein wenig necken. Wenn Du weißt, dass das Geburtstagskind sein Alter mit Humor nehmen kann, sind deshalb humorvolle Glückwünsche gut geeignet. Kennst Du den Mann nicht so gut, solltest Du lieber einen schönen, allgemeineren Wunsch wählen. Damit vermeidest Du es, ihn womöglich zu verletzen und in ein Fettnäpfchen zu treten.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.2 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Die Website ist noch im Aufbau. Was sollten wir beachten / besser machen?

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Scroll to Top