gluckwunsche.de

Glückwünsche zum Geburtstag fürs Enkelkind

4.1
(16)

Du möchtest dem Enkelkind zum Geburtstag Glückwünsche überbringen, weißt aber nicht genau, was man dem Enkel schreiben kann? Je nachdem, ob Dein Enkel bzw. Deine Enkelin noch sehr jung oder schon älter ist, eignen sich andere Geburtstagswünsche. In diesem Beitrag findest Du viele unterschiedliche Geburtstagswünsche für Enkelkinder, sodass du einen passenden Spruch findest.

Lieber Enkel, Du hältst vielleicht nur kurz meine Hand, aber mein Herz hältst Du ein Leben lang. Alles Gute zum Geburtstag!

  • Die Jahre eilen so geschwind, hoch lebe heute das Geburtstagskind.
  • Lass Dich nicht unterkriegen, sei Frech und Wild und wunderbar. Astrid Lindgren
  • Alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche einem süßen Enkel die süßeste Feier.
  • Kaum in Torte zu fassen, wie toll du bist!
  • Konfetti, Kuchen und Musik! Alles für den Augenblick! Du hast 24 Stunden Zeit zum Feiern! Hallelujah…
  • Alles Gute zum Geburtstag, Enkel. Alles an diesem Tag sollte hell und festlich sein. Niemand hat es mehr verdient als du!
  • Partyhüte. Konfetti. Viele Geschenke. Heute ist ein Tag, um einen ganz besonderen Menschen zu feiern … dich! Alles Gute zum Geburtstag Enkel!
  • Alles Gute zum Geburtstag Enkel! Die Zeit, die wir zusammen verbringen, ist immer eine der schönsten Zeiten. Ich wünsche dir ein weiteres Jahr voller Spaß, Lachen und Liebe.
  • Liebes Enkel- und Geburtstagskind, dieser Tag ist ganz wunderbar, weil wir heute mit Dir zusammen sind. Wir wünschen Dir ein schönes neues Lebensjahr!

Geschenktipp fürs Enkelkind 🎁🔎

Escape Kit als Geschenk für das Enkelkind zum Geburtstag

Escape Kit, bietet Escape Rooms für zu Hause an. Werdet zum Held euer eigenen Geschichte. Fliegt nach Hogwarts mit eurem Zauberbesen, findet einen Schatz auf der Schädelinsel oder werdet zum Superheld! Einfach ausdrucken, installieren … und schon geht’s los! (für jede Altersgruppe ab 3 Jahre)

Geburtstagswünsche für Enkelkinder als Texte

Lieber Max,

Du weißt, wenn Oma und Opa Dir zum Geburtstag gratulieren, dann gibt es immer ein Geschenk, das Du Dir von Herzen gewünscht hast. So ist das halt mit Großeltern, sie können ihren Enkeln einfach nichts ausschlagen. Wir lieben Dich so sehr und wünschen Dir, dass Du heute und in all den kommenden Jahren immer viel zu lachen hast und spannende Abenteuer erlebst! Vielleicht hilft Dir ja dieses Geschenk ein bisschen dabei…

In Liebe,
[Dein Name]

  1. Für meinen Enkel alles Gute zum Geburtstag. Du bist eines der besten Geschenke, die ich je bekommen habe. Ich bin so glücklich, einen wundervollen Enkel wie dich zu haben.

  2. Möge das Glück immer greifbar sein für Dich, mögen gute Freunde immer in Deiner Nähe sein, möge Dir jeder Tag, der kommt, eine besondere Freude bringen, die Dein Leben heller macht.

  3. Was ist wohl für Großeltern das Wichtigste auf der ganzen Welt? Die Antwort ist ganz einfach, das Enkelkind. Seit du auf die Welt gekommen bist, stehst du einzig und allein im Mittelpunkt unseres Lebens. Du bist für uns wie Sonnenschein nach einem langen Winter. Alles Liebe zum (…) Geburtstag wünschen dir Oma und Opa!

  4. Für meine Enkelin alles Gute zum Geburtstag! Heute dreht sich alles um dich! Wünsch dir viel, lächle strahlend, tue all die Dinge, die dich am glücklichsten machen. Und denk immer daran, wie viel du mir bedeutest!

  5. Ich werde nie den Moment vergessen, in dem du mich sanft umarmt und mir gesagt hast, dass ich die beste Großmutter der Welt bin. Diese Anerkennung ist mir mehr wert als alles andere auf der Welt. Die besten Glückwünsche zu deinem (…) Geburtstag mein liebes Enkelkind!

  6. Heute wirst du (…) Jahre alt und bist schon wieder ein kleines Stückchen gewachsen. Wenn das so weiter geht, wirst du bald größer sein als Mama und Papa! Herzlichen Glückwunsch!

  7. Alles Gute zum Geburtstag. Ein solch toller Enkel verdient eine unvergleichliche Feier! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Niemand hat es mehr verdient als du.

  8. Viel zu selten sehen wir Dich, dabei bist Du doch unser großes Glück! Heute ist Dein Geburtstag, liebes Enkelkind, und endlich können wir Dich wieder in unsere Arme schließen. Wir sind gespannt, wie groß Du schon geworden bist und was Du uns alles zu erzählen hast. Und vor allem freuen wir uns darauf, mit Dir feiern zu können, denn Du weißt: Oma und Opa sind zwar alt, aber trotzdem für jeden Spaß zu haben.

Geburtstagswünsche für jugendliche Enkelkinder

  • An meinen besonderen Enkel, alles Gute zum Geburtstag. Du strahlst in jeder Hinsicht! Ich bin so stolz auf die Person, zu der du geworden bist. Ich hoffe, dass dir dieses Jahr alles bringt, was du dir gewünscht hast. Nur der Himmel ist die Grenze für dich, heute und immer!

  • Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! Happy Birthday, coole Socke!
  • Du musst selbst wachsen, egal wie groß Dein Großvater war. Abraham Lincoln
  • Wenn ich als Großmutter/-vater Dir heute gratuliere, dann tue ich das aus vollem Herzen: Bleib, wie Du bist, und verändere Dich so, wie Du willst: Hab Vertrauen in Dich, Du wirst das schon richtig machen! Alles Gute zum 14. Geburtstag.

  • Ich könnte Dir so viel erzählen, was Dir vielleicht weiterhilft, Dich aber möglicherweise gar nicht interessiert. Gegen Dich bin ich uralt, immerhin bin ich Dein/e Opa/Oma. Darum werfe ich einfach meine guten, traditionellen Wünsche über Bord und sage Dir: Mach Party! Genieß Dein Leben! Ernst wird es früh genug!

  • Gehe in die Welt hinaus, mein geliebtes Enkelkind. Du wirst nie alleine sein, denn in Gedanken sind wir immer bei Dir! K. Lode

  • Nicht Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du gerne tust, was du tust, wirst du auch erfolgreich sein. Albert Schweitzer

  • Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues, und man glaubt, man sei im Himmel. Édith Piaf

  • Liebes Enkelkind, ich wünsche Dir herzlich alles Liebe zum Geburtstag und alles Gute für Dein neues Lebensjahr! Wenn Du einmal so alt bist wie ich, wirst Du selbst spüren, wie schwierig es ist, jemandem die richtigen Dinge zu wünschen, der zwei Generationen jünger ist.

  • Du bist zwei Generationen jünger als wir, und manchmal kommt es uns so vor, als wärst Du jetzt schon viel klüger. Aber das liegt nur daran, dass sich die Welt verändert hat. Genieße Deine Jugend, nutz Deine Chancen und vergiss nicht, dass Oma und Opa Dich lieb haben! Die besten Glückwünsche zum Geburtstag, mein liebes Enkelkind.

  • Hey du, warst du nicht gerade noch in der Knallrosa / Pink-Phase? Die hast du hinter dir gelassen. Mamas High Heels passen dir sogar schon bald. Heut wirst du 14 Jahre alt. Wir gratulieren dir, Prinzessin, auf dem Weg zur Königin.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an meinen wunderbaren Enkel. Es war so ein Privileg zu sehen, wie du zu dem wunderbaren Mann heranwächst, der du heute bist. Ich hoffe, du kannst diesen Tag in vollen Zügen genießen. Ich hab dich lieb! Du bist ein ganz besonderer Mensch für mich.

  • Hat jemand an der Uhr gedreht? Es ist wirklich schon so spät! Schon wieder ein Jahr älter! Und bald bist du Achtzehn!

  • Du bist ein toller Mensch, mein Enkelkind, und wenn ich Dich ansehe, erkenne ich in Dir manchmal meine eigene Vergangenheit. Genieße Dein Leben und mach etwas daraus! An Deinem Ehrentag heute freue ich mich mit Dir und feiere, dass Du so bist, wie du bist. Bleib einfach so, dann ist Dein Leben sicher immer toll sein!

  • 14 Jahre, jetzt bist du ein richtiger Jugendlicher. Du liebst Sport, Musik, Freunde. Du entdeckst die Welt und das Leben. Genieße jeden Moment und vor allem vergiss nicht, dass wir dich sehr gerne haben.

  • Alles Gute zum Geburtstag an meinen wunderbaren Enkel. Mögen alle deine Wünsche wahr werden. Auf ein tolles, wunderbares neues Jahr!

  • Liebe & lebe Dein Leben, denn du lebst nur einmal!
  • Guten Morgen und Hurra, du wirst heute 14 Jahr.

Du bist noch unschlüssig, welchen Spruch Du wählen sollst? Im Beitrag Geburtstagswünsche findest Du viele weitere Glückwünsche aller Art, die sich auch als Geburtstagswünsche für Enkelkinder eignen. Dein Enkelkind ist Jugendliche(r)? Dann findest Du im Beitrag Geburtstagssprüche Teenager coole und schöne Sprüche.

Mach deinem Enkel ein besonderes, individuelles Geburtstagsgeschenk, indem du deine Glückwünsche auf eine Karte schreibst und sie in eine Geschenkbox legst.
Bei BPS.com kannst du ein einzigartiges Geburtstagsgeschenk für Ihren Enkel gestalten, z.B. Cartoon-Anstecknadeln, Hüte, Tassen und mehr! Du kannst den Namne, Geburtstag oder sogar Lieblingsgruß in das Geschenkdesign integrieren, um ein personalisiertes Geburtstagsgeschenk nur für deinen Enkel zu erstellen. V.a. im Teenager-Alter erfreuen sich die Enkel an derart exklusiven Geschenken.

Custom Gifts

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 16

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Die Website ist noch im Aufbau. Was sollten wir beachten / besser machen?

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Scroll to Top