gluckwunsche.de

Sprüche zur Taufe mit Schutzengel

3
(1)

Sprüche zur Taufe mit Schutzengel sind beliebt. Schutzengel werden in vielen Kulturen und Religionen als spirituelle Wesen betrachtet, die den Menschen in schwierigen Lebenssituationen beistehen und beschützen.  Schutzengel Sprüche, die dem Kind von den Eltern, Taufpaten oder anderen zu diesem Anlass mitgegeben werden, drücken die Hoffnung aus, dass das Kind auf seinem Lebensweg von positiven Kräften begleitet wird und immer in guten Händen ist. Hier findest Du viele schöne Schutzengel Sprüche.

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt, der Tag für Tag und Nacht für Nacht, es nun ein Leben lang bewacht!

  • Ein Engel sei immer bei dir und wenn du ihn suchst, ist er immer schon da.
  • Kraft, Liebe und Mut seien dir von Gott und den Engeln geschenkt.
  • Ich wünsche dir einen Engel,
    und sei er noch so klein,
    er möge immer bei dir sein.
  • Blüh‘ an deiner Eltern Seite, wachse tugendhaft heran und ein Engel Gottes leite dich auf deiner Lebensbahn.
  • Schön, dass du da bist kleiner Sonnenschein! Ein Schutzengel möge dich auf all deinen Wegen begleiten.
  • Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können, doch sie verlieren uns niemals aus den Augen.
  • Gott hat seinen Engeln befohlen, Dich zu beschützen, wohin Du auch gehst.
  • Möge dein Schutzengel immer an deiner Seite sein und dich auf deinem Lebensweg begleiten.
  • Möge dein Schutzengel dich stets auf deinem Weg begleiten und behüten.
  • Möge dein Schutzengel dir immer den richtigen Weg weisen und dich vor Gefahren bewahren.
  • Möge dein Schutzengel dir Kraft und Mut schenken und dich auf deinem Weg begleiten.
  • Ein Schutzengel für dich allein, möge er stets bei dir sein.
  • Möge dein Schutzengel dir Glück und Freude schenken und dich auf deinem Weg begleiten.

Texte mit Schutzengeln zur Taufe für Karten

Liebe kleine Lisa,

Engel mögen dich behüten, Deinen Weg erleuchten, Deine Hände halten, Deine Lasten tragen. Deinen Geist strahlen lassen und Deine Geschicke leiten, auf dass Du ein erfülltes Leben führst.

Wir wünschen Dir alles Gute für Deine Lebensreise.

Herzlichen Glückwunsch zur Taufe!
Deine Großeltern / Eltern

  1. Liebe/r [Name des Kindes],
    heute ist ein besonderer Tag, an dem wir dich taufen und dich in die christliche Gemeinschaft aufnehmen. Wir wollen dir damit zeigen, dass du immer von Gott und seinen Engeln begleitet wirst und dass du niemals alleine sein musst. Wir wünschen dir, dass dein Schutzengel immer an deiner Seite ist und dich beschützt, egal wohin dein Leben dich führen wird. Mögest du immer spüren, dass du geliebt und geborgen bist und dass es Menschen gibt, die dich auf deinem Weg begleiten und unterstützen werden. Wir gratulieren dir von Herzen und wünschen dir alles Gute für dein Leben.

  2. Liebe/r [Name des Kindes],
    wenn alle Türen verschlossen erscheinen und die Fenster verdunkelt sind, darfst Du nicht glauben, allein zu sein. Denn Gott und Dein Schutzengel sind immer bei Dir. Und weshalb sollten sie Licht brauchen, um zu sehen, was Du tust?

  3. Liebe/r [Name des Kindes],
    ich schick Dir einen Engel, der Dich stets bewacht,
    der mit Dir Tränchen weint, aber auch mal lacht.
    Ich schick Dir einen Engel, der sich um Dich sorgt,
    der Dir wenn du ratlos bist, gern sein Ohr mal borgt.
    Ich schick Dir einen Engel, der Dich innig liebt,
    der mit seinem Flügelschlag
    Dir wieder Hoffnung gibt.
    Norbert van Tiggelen

  4. Liebe/r [Name des Kindes],
    Gott hat seinen Engeln befohlen,
    dass sie dich behüten auf all deinen Wegen,
    dass sie dich auf Händen tragen,
    damit du an keinen Stein stößt.
    Sollten deine Engel mal keine Zeit haben,
    bin auch ich stets für dich da.
    Schön, dass es dich gibt und
    du unser Leben reicher machst!
    Alles Gute zur Taufe!

  5. Liebe/r [Name des Kindes],
    wir freuen uns, heute deinen Taufgottesdienst zu feiern und dich als neues Mitglied der christlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen. Wir sind uns sicher, dass du auf deinem Lebensweg von deinem Schutzengel begleitet wirst, der dich beschützt und dir in schwierigen Zeiten beisteht. Wir möchten dir sagen, dass wir immer für dich da sein werden und dich unterstützen werden, egal was das Leben für dich bereithält. Wir wünschen dir, dass du immer spürst, wie viel wir dich lieben und dass du dich in jeder Situation geborgen und sicher fühlst. Wir gratulieren dir von Herzen und wünschen dir alles Glück der Welt.

  6. Liebe/r [Name des Kindes],
    an diesem besonderen Tag, an dem du getauft wirst, wollen wir dir sagen, dass du einen Schutzengel hast, der immer an deiner Seite ist. Möge dein Schutzengel dich auf all deinen Wegen begleiten und dir Kraft und Mut schenken, wenn du ihn brauchst. Wir wünschen dir, dass du in deinem Leben viele schöne Erfahrungen sammelst und dass du immer spürst, wie viel Liebe und Zuneigung dir entgegengebracht wird. Mögest du immer Menschen um dich haben, die dich auf deinem Lebensweg unterstützen und begleiten. Wir gratulieren dir von Herzen und wünschen dir alles, alles Gute.

  7. Liebe/r [Name des Kindes],
    wir sind sehr stolz, dich heute bei deiner Taufe begleiten zu dürfen. Wir sind uns sicher, dass du ein wunderbares Leben vor dir hast, in dem dich dein Schutzengel begleiten und beschützen wird. Wir wünschen dir, dass du mutig und stark durchs Leben gehst und dass du dich immer auf dein Herz verlassen kannst. Wir werden immer für dich da sein, wenn du uns brauchst, und wir werden dich auf deinem Lebensweg unterstützen und begleiten. Mögest du immer spüren, wie viel wir dich lieben und dass du ein wertvolles und geliebtes Mitglied unserer Familie bist. Wir gratulieren dir von Herzen und wünschen dir alles Glück der Welt.

Psalme & Bibelverse mit Engeln

Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.
(2. Mose 23, 20)

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen,
dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
(Psalm 91, 11)

Wir Menschen sind eine Art Engel, die keine Flügel mehr haben; aber wir erinnern uns daran, dass wir sie einmal hatten. Wenn wir daran glauben, sie wiederzubekommen, dann werden wir von der Hoffnung verwandelt.
(Johannes Paul I)

Der Herr wird seinen Engel mit dir senden und Gnade zu deiner Reise geben.
(1. Mose 24, 40)

Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht!
Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus,
der Herr, in der Stadt Davids.
(Lukas 2, 10.11)

Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht.
Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.
(2. Mose 23, 20)

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
(Psalm 91, 11-12)

Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.
(2. Mose 23, 20)

Siehe, ich bin bei dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und dich wieder herbringen in dies Land. Denn ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe.
(1. Mose 28, 15)

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Die Website ist noch im Aufbau. Was sollten wir beachten / besser machen?

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Scroll to Top