gluckwunsche.de

Christliche Neujahrswünsche

4
(4)

Christliche Neujahrswünsche eignen sich für gläubige Menschen, für die Gott und die Kirche eine wichtige Rolle im Leben einnehmen. Viele Menschen finden Trost und Hoffnung in den Worten der Bibel und so machst Du ihnen mit spirituellen Neujahrswünschen eine besondere Freude.

Auch nachdenkliche Neujahrswünsche werden häufig versendet. Diese kannst Du auch gut Personen schicken, die mit der Kirche nicht so viel zu tun haben. Jeder Mensch kann aus sich heraus etwas verändern, sowohl für das eigene Leben, als auch für andere Menschen. Nachdenkliche und christliche Neujahrswünsche erinnern daran und aus ihnen kann man etwas Kraft für das kommende Jahr schöpfen.

Kurze christliche Neujahrswünsche

Ich wünsche Dir von Herzen ein gesegnetes neues Jahr!

  • Beginne nicht mit einem guten Vorsatz, sondern mit einer kleinen Tat. Volksweisheit
  • Zum neuen Jahr viel Glück und Segen, und Fried’ und Freud’ auf allen Wegen! Rosalie Koch (1811 – 1880)
  • Möge Dir die Tür des kommenden Jahres den Weg zu Frieden, Glück und stillem Zufriedensein öffnen.
  • Prosit Neujahr – und bedenke, was Du mit dem Herzen nicht siehst, bleibt Dir auch mit den Augen verborgen im neuen Jahr.
  • Immer wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Tritt ein. Mögest Du in dem Raum Glück, Freude und Gesundheit antreffen!
  • Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel. Alles Gute fürs neue Jahr!
  • Sei nicht der Erste, Neues zu erfassen, der Letzte nicht, das Alte gehn zu lassen. Alexander Pope

Tipp
Weitere Wünsche zum neuen Jahr findest Du auch im Beitrag Neujahrswünsche

Spirituelle & nachdenkliche Neujahrswünsche

  1. Ich glaube an Christus, so wie ich glaube, dass die Sonne aufgegangen ist – nicht nur, weil ich sie sehe, sondern weil ich durch sie alles andere sehen kann. Clive Staples Lewis
  2. Der Mensch vermag nicht das Große, er vermag nur das Kleine. Und das Kleine ist wichtiger als das Große. Wir können viel Gutes tun auf der Welt, wenn wir bescheiden sind. Friedrich Dürrenmatt
  3. Jedes neue Jahr ist eine neue Möglichkeit, entdeck Dich selber und die Welt, finde Dich und genieß die Zeit, und besinn Dich auf das, was wirklich zählt!
  4. Es kommt immer ganz anders! Das ist das wahrste Wort und im Grunde zugleich auch der beste Trost, der dem Menschen in seinem Erdenleben mit auf den Weg gegeben worden ist. Wilhelm Raabe
  5. Nimm dir Zeit zum Träumen,
    das ist der Weg zu den Sternen.
    Nimm dir Zeit zum Nachdenken,
    das ist die Quelle der Klarheit.
    Nimm dir Zeit zum Lachen,
    das ist die Musik der Seele.
    Nimm dir Zeit zum Leben,
    das ist der Reichtum des Lebens.
    Nimm dir Zeit zum Freundlichsein,
    das ist das Tor zum Glück.
    Volksweisheit
  6. Bricht der erste Morgen des neuen Jahres an, so erscheint der Himmel nicht anders als am Tage zuvor, aber doch ist einem seltsam frisch zumute. Yoshida Kenko
  7. Wir danken Gott für seine Gnad,
    der uns bisher behütet hat,
    und bitten, dass er im neuen Jahr
    vor allem Leid uns auch bewahr.
    Aus Österreich
  8. Wenn ein Jahr zu Ende geht und ein neues beginnt, blicken wir gleichzeitig zurück und nach vorn. Wir denken an das Gute, was uns widerfahren ist und nehmen die schönen Momente mit ins neue Jahr. Frohes Neues!
  9. Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir. Johann Wolfgang von Goethe
  10. Gut ist der Vorsatz, aber die Erfüllung ist schwer. Johann Wolfgang von Goethe
  11. In ihm sei’s begonnen,
    der Monde und Sonnen
    an blauen Gezelten
    des Himmels bewegt.
    Du, Vater, du rate!
    Lenke du und wende!
    Herr, dir in die Hände
    sei Anfang und Ende,
    sei alles gelegt!
    Eduard Mörike
  12. Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll. Georg Christoph Lichtenberg
  13. Ein Rauch verweht,
    Ein Wasser verrinnt,
    Eine Zeit vergeht,
    Eine neue beginnt.
    Joachim Ringelnatz
  14. Die Zeit rennt an uns vorbei, und schon sind wir wieder sind wir in einem neuen Jahr angekommen. Nachträglich die allerliebsten Wünsche und für das neue Jahr ganz viel Erfreuliches, Liebes, Gutes, Erfüllendes, Bewegendes und so altmodisches Zeugs wie Glück und Gesundheit…, von ganzem Herzen…
  15. Große Träume und kleine Wünsche treffen heute zusammen. Mögen sie alle den rechten Weg finden zur Erfüllung in diesem neuen Jahr. Für das neue Jahr wünsche ich Dir, dass sich einige Deiner Träume erfüllen, einige neue hinzukommen und einige alte erhalten bleiben!
nachdenklicher, christlicher Neujahrswunsch

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Die Website ist noch im Aufbau. Was sollten wir beachten / besser machen?

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Scroll to Top