gluckwunsche.de

Freche & lustige Sprüche zum 50. Geburtstag

2.3
(4)

Freche Sprüche zum 50. Geburtstag sind oft humorvoll oder sarkastisch. Sie können sich auf das Alter und somit auch die Vergänglichkeit beziehen. Da sie deshalb auch schnell mal beleidigend wirken können, sollte man sie nur für Personen verwenden, die man gut kennt. Mit der Verbindung von Humor und Selbstironie können sie so zu einem Grund werden, gemeinsam zu lachen und zu feiern.

50 Jahre und immer noch nicht erwachsen!

  • Mit 50 fängt das Leben an… zu knacken.
  • 50 ist das neue 30 – wenn man das Licht ausmacht.
  • 50 ist wie 40, nur mit mehr Fehlern.
  • Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag! Jetzt bist du offiziell ein Oldtimer.
  • 50 – das ist doch nur die Hälfte von 100!

  • Wer mit 50 noch nicht erwachsen ist, wird es auch nicht mehr.
  • 50 Jahre und kein bisschen leiser.
  • Lieber 50 und spritzig als 20 und ranzig! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Mit 50 hat man genug Falten im Gesicht, um als Landkarte durchzugehen.
  • Jetzt bist du endlich alt genug, um vernünftig zu sein – aber zu spät.

  • 50 – das Alter, in dem man anfängt, Verfallsdatum auf Lebensmittel zu lesen.
  • 50 ist der ideale Zeitpunkt für eine Midlife-Crisis.
  • 50 – die Zeit, in der man anfängt, ernsthaft über das Leben nachzudenken, aber keine Zeit mehr dafür hat.
  • Mit 50 weiß man endlich, wie man das Leben richtig lebt. Nur leider ist es zu spät.
  • Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag – die Jugend ist nun endgültig vorbei!

  • 50 – das Alter, in dem man sich entscheidet, ob man immer noch cool sein will oder endlich dazu stehen will, dass man es nicht mehr ist.
  • Mit 50 hat man endlich genug Lebenserfahrung, um zu wissen, dass man nichts weiß.
  • 50 – die Zeit, in der man anfängt, sich Gedanken über den eigenen Nachruf zu machen.
  • 50 Jahre – das ist wie zweimal 25, nur mit mehr Falten.
  • In deinem Alter gewinnt der Spruch “Schönheit kommt von Innen” wirklich immer mehr an Bedeutung. Alles Gute zum 50. Geburtstag!
  • 50 – das Alter, in dem man auf die Toilette geht, bevor man das Haus verlässt.
  • 50 – das Alter, in dem man anfängt, seine Augen zu verlieren, aber seine Weisheit behält.
  • 50 – das ist das Alter, in dem man anfängt, die Welt durch die Brille der Lesehilfe zu sehen.
  • Mit 50 hat man endlich genug Erfahrung im Leben, um zu wissen, dass es keine Regeln gibt.

  • 50 Jahre – das ist der perfekte Zeitpunkt, um das Leben in vollen Zügen zu genießen, bevor es zu spät ist.
  • Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann – aber alt genug, um sich die Richtigen auszusuchen.
  • Als ich jung war, hat man mir gesagt: “Warte nur, bis du fünfzig bist, dann wirst du schon sehen.” Jetzt bin ich fünfzig und sehe absolut nichts. (Erik Satie)
  • Ab 50 ist es deine Pflicht, all den Blödsinn zu machen, für den du mit 20 kein Geld hattest.
  • Die vergangenen Lebenstage sind spurlos an dir vorbeigegangen. Leider kann man das von den Nächten nicht sagen! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Freund!

  • Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden,
    wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert. (Platon)
  • Ich wünsche dir einen warmen und strahlenden Geburtstag – aber bei so vielen Kerzen ist das leicht.
  • Weise Worte für dich zum Geburtstag: “Lächle, solange du noch Zähne hast.”
  • Sollte dich jemand alt nennen, dann schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher!
  • Sei stolz darauf, älter zu werden. Bald kriegst auch du den Seniorenrabatt.

Mehr zum Thema
Glückwünsche zum 50. Geburtstag für Frauen
Geburtstagswünsche zum 50. für einen Mann
– Geburtstagwünsche aller Art findest Du im Beitrag Geburtstagswünsche.

Freche Texte zum 50. Geburtstag für Karten

Liebe Lisa,

50 - das ist das neue 30, wenn man die Augen schließt und die Waage ignoriert. Aber wer braucht schon einen flachen Bauch und straffe Haut, wenn man die Weisheit und Erfahrung hat, um das Leben in vollen Zügen zu genießen? Also feiere deinen 50. Geburtstag und erinnere dich daran, dass du nie zu alt bist, um glücklich zu sein.

Wir wünschen Dir alles Gute zu deinem 50. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch!
Sophie & Anton

  1. Mit 50 Jahren hast du endlich genug Lebenserfahrung gesammelt, um zu wissen, dass das Leben zu kurz ist, um es nicht zu genießen. Also nimm dir heute einen Tag frei von Verantwortungen, feiere, als gäbe es keinen Morgen und vergiss nicht, dass der beste Teil des Lebens erst noch bevorsteht.

  2. “Was uns als eine schwere Prüfung erscheint, erweist sich oft als Segen.”
    (Oscar Wilde)
    Der Kater morgen früh war damit wohl nicht gemeint. Aber sicherlich wirst du einen schönen Abend haben, an den du dich hoffentlich erinnern kannst.

  3. Es ist dein 50. Geburtstag – ein Meilenstein im Leben, der gebührend gefeiert werden muss. Du bist halb so alt wie ein Jahrhundert, aber das bedeutet nicht, dass du halb so viel Spaß haben sollst. Genieße diesen besonderen Tag und lass uns auf die nächsten 50 Jahre anstoßen.

  4. Die Zeit vergeht so rasend schnell, das merkt man an so manchem Fahrgestell. Doch bei dir da kann man sagen, sind die 50 noch zu tragen. Du bist noch fit und auch noch heiter, so pfleg dein Fahrgestell gut weiter.

  5. Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag! Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen – man weiß nie, was man bekommt. Aber mit 50 weiß man zumindest, dass die Pralinen nicht mehr so süß wie früher sind. Aber keine Sorge, es gibt immer noch genug Schokolade, um den Tag zu versüßen.

  6. Mit 50 Jahren hast du endlich genug Weisheit, um zu wissen, dass es im Leben nicht nur um Arbeit und Verpflichtungen geht. Es ist Zeit, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt – Familie, Freunde und Leidenschaften. Also lass uns heute feiern und uns an all die guten Zeiten erinnern, die noch vor uns liegen.

  7. Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag! Ich weiß, dass du dich manchmal fragst, wo die Zeit geblieben ist, aber lass uns ehrlich sein – die letzten 50 Jahre waren einfach nur ein warm-up. Jetzt beginnt das richtige Spiel, also mach dich bereit für das Leben in vollen Zügen. Vergiss nicht, dass du immer noch jung genug bist, um deine Träume zu verfolgen und das zu tun, was dich glücklich macht.

Lustige Gedichte zum 50. Geburtstag

Lieber Thomas,

50 voll, nun kommt die Wende,
die Ausreden haben nun ein Ende.
So sag mir nun, du junger Hirsch, 
wann geht es wieder auf die Pirsch.
Du bist doch noch im besten Alter,
drum möcht' so mancher schöner Falter
dich doch so gern umschweben. 
Glückwunsch, heut' lassen wir dich hochleben!

Wir wünschen Dir alles Gute zu deinem 50. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch!
Michaela & Karl

Die 50 voll, du alter Knacker,
doch noch hältst du dich ganz wacker.
Komm lass uns feiern wie eh und je,
die Knochen tun ja noch nicht weh.
Wir wünschen dir noch viele Jahre,
Gesundheit, Glück und recht viel Haare.
nur zur privaten Nutzung

Die Jugend und der Lack sind weg!
Muskeln schmerzen, Knochen knacken,
manchmal hast du es im Nacken.
Du hattest Höhen und auch Tiefen
und warst stets da, wenn wir dich riefen.
Nun das eine sollst du wissen:
Bleib uns treu – sonst sind wir aufgeschmissen!
Wir wünschen dir von Herzen Glück,
du bist und bleibst das beste Stück!
Unbekannt

Jetzt bist du 50, alter Knabe,
der Lack verliert die erste Farbe.
Kein Grund zur Panik, denk daran:
Antike kommt jetzt prima an.
So lass die anderen ruhig reden,
wer hat, der hat, so ist das eben.
Unbekannt

Man ist geduckt, geschockt, verwirrt
und merkt, dass man schon fünfzig wird.
Man schaut die anderen an – mit List
und stellt fest, dass man ERST fünfzig ist!
Armin Halle

Warnung: Deine Jugend ist gewichen,
50 Jahre sind verstrichen.
Zähne klappern, Haare bleichen,
das Gedächtnis kann man streichen.
Gelenke knacken, Muskeln drücken,
manchmal hast du’s auch im Rücken.
Und trotzdem bist du jederzeit,
für einen kleinen Spaß bereit.
Unbekannt

Mit 10 bist du klein, mit 20 jung,
mit 30 gerade auf dem Sprung.
Ab 50 aber, mein lieber Schwan,
fängt schon das Mittelalter an!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 2.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Die Website ist noch im Aufbau. Was sollten wir beachten / besser machen?

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Scroll to Top