gluckwunsche.de

Christliche Geburtstagswünsche

Christliche Geburtstagswünsche & Segenswünsche

3.9
(9)

Wenn jemand Geburtstag hat stellt sich immer wieder die Frage nach einem passenden Geburtstagswunsch. Christliche Geburtstagswünsche eignen sich für Menschen, die sehr religiös sind und für die Gott und die Kirche im Leben eine große Rolle spielt. Hier findest Du Segenswünsche, biblische Wünsche (Psalme) und Texte zum Geburtstag.

Möge heute der erste Tag der besten Jahre deines Lebens sein.

Ganz herzlich gratulieren wir zu Deinem Geburtstag! Bleib gesund und munter und lass Dich heute so richtig verwöhnen! Gott segne, führe und behüte Dich in dein neues Jahr. Wie gut zu wissen: Wir sind nie allein und unsichtbar miteinander verbunden. Wir denken an Dich! Feiere schön und lass es Dir schmecken!
Unbekannt


Drei Engel mögen dich begleiten in deiner ganzen Lebenszeit, und die drei Engel, die ich meine, sind Liebe, Glück und Zufriedenheit.
Volksgut


Zu deinem Geburtstag wünsch ich dir: 
nur Gutes komm zu deiner Tür.
Auf jedem Weg, zu jeder Zeit,
sei Gottes Segen dein Geleit!
Unbekannt


Gott kann den Rest deines Lebens zur besten Zeit deines Lebens werden lassen. Alles Liebe zum Geburtstag und wisse, dass sein Segen immer und allseits über dir schwebt.
Unbekannt


„Alle Dinge sind möglich dem, der glaubt“. Markus 9,23


Behütet und bedacht seist Du,
wo Deine Füße gehen.
Geliebt sein sollst Du immerzu,
mit Deinen Augen Wunder sehen!
Unbekannt


Wenn man dich hasst, wenn man dich liebt,
wenn man dir nimmt, wenn man dir gibt,
wenn man dich schilt, wenn man dich ehrt,
und was dir sonst auch widerfährt,
bleib ungestört und abgeschieden
in deinem Grund mit Gott zufrieden.
Gerhard Tersteegen


Möge der Segen Gottes sich heute voller Freude über dich ergießen und dir einen unvergesslichen Tag im Kreise deiner Liebsten schenken.
Unbekannt


Ich bete, dass Gott Dein Leben nur mit freudigen Momenten füllt! Alles Gute zum Geburtstag!


An diesem Tag soll das Licht Gottes über dir scheinen und dich erhellen. All deine Wünsche können in Erfüllung gehen, denn du bist gesegnet und geführt in der Liebe Gottes.
Unbekannt


Genieße Dein Leben unter Gottes Hand
Und wo immer Du hingehst, siehe seine Gnad´.
Zu Deinem Geburtstag wünsch´ ich Dir Glück und Segen.
Behütet seist Du auf all Deinen Wegen.
Unbekannt


Wenn Gott dich auf den Weg schickt…
gibt er dir auch die richtigen Schuhe…
Alles Gute zum Geburtstag!


Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten auf all Deinen Wegen. Psalm 91, 11
Zum Geburtstag wünschen wir dir nur das Beste und Gottes Segen auf all Deinen Wegen. Mögen die Engel Dich begleiten, beschützen und Dir die dunklen Pfade erhellen!


Gott rüstet mich mit Kraft und macht meine Wege ohne Tadel. Psalm 18, 32. Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag, dass du diese Kraft in dir entdecken magst, zu jeder Stunde, in der du ihrer bedarfst.
Unbekannt


Dein Leben ist mir jeden Tag ein fröhliches Geschenk,
ich bin so glücklich jedes Mal, wenn ich nur an Dich denk!
So wünsch ich Dir, Geburtstagskind, auch heute Gottes Segen
und dass Du immer lachen magst, bei Sonne und bei Regen!
Unbekannt


Ein Engel zu Deinem Geburtstag
holt Dir schnell die Sterne runter
die singen für Dich munter.
Die sind nur für Dich bestimmt,
einfach nur, weil es Dich gibt!
Unbekannt


Ich wünsche Dir von Herzen nur das Beste und Gottes reichen Segen für Dein neues Lebensjahr. Allezeit viel Freude, Engel, die Dich behüten, viele Gebetserhörungen und lauter schöne Überraschungen sowie Frieden und Erfolg in allem.
Unbekannt


Ich wünsche dir, dass das kommende Jahr für dich ein gesegnetes Jahr wird, in dem dein sehnlichster Wunsch sich erfüllt.


Sammle jeden Tag die kleinen Glücksmomente in deinem Herzen. Einen wärmenden Sonnenstrahl, ein unverhofftes Lächeln, ein freundliches Wort… Und bestaune am Abend die Schätze deines Tages. Alles Liebe zum Geburtstag und die herzlichsten Grüße!
Unbekannt


Jesus Christus spricht: „Siehe, ich bin bei euch, alle Tage, bis an der Welt Ende.“ Matthäus 28, 20


Ich wünsche dir einen schönen Tag im Kreise der Menschen, die dich am meisten lieben, deiner Familie. Vergiss nicht, dass Gott immer bei dir ist und dass er dir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag wünscht: Herzlichen Glückwunsch! Genieße diesen besonderen Tag.
Unbekannt


Ich segne Dich zu Deinem Geburtstage wieder mit dem alten Segen, mit dem ich einst schon jede Nacht an Deinem Bettchen stand: Lebe ernst, entschlossen, furchtlos für die Verwirklichung des Ideals in Dir und außer Dir! Amen.
Malvida Freiin von Meysenbug (1816-1903)


Heute wird ein anderer Tag sein als der Rest, denn heute feiern wir deinen Geburtstag. Viele Segnungen, liebe Tochter, und denk daran, dass Jesus Christus, unser Herr, immer an deiner Seite ist: Herzlichen Glückwunsch!
Unbekannt


Tausend liebe Grüße und Wünsche zum Geburtstag. Wie schön, dass Gott unsere Wege zusammengeführt hat! Bleib so witzig, charmant, schlau und fit. Gnade, Beistand und Segen sowie die guten Wünsche deiner Mitmenschen mögen Dich an jedem Tag begleiten. Herzlichen Glückwunsch!
Unbekannt


Ich wünsche dir, dass dein Glück sich jeden Tag erneuere, dass eine Gute Tat dich jede Stunde erfreue! Und wenn nicht eine Tat, so doch ein gutes Wort, das selbst im Guten wirkt, zu guten Taten fort. Und wenn kein Wort, doch ein Gedanke schön und wahr, der dir die Seele mach und rings die Schöpfung klar.
Friedrich Rückert


Ich wünsche, dass der Friede Gottes immer mit dir ist und dass Er dir immer in allem hilft, wo du Hilfe brauchst. Denke daran, dass du ein göttliches Wesen bist, voller Licht und Hoffnung. Verbreite weiterhin auf deine einzigartige Weise das Wort Gottes. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Unbekannt


Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele; der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit. Psalm 121 7-8

Tipp
Weitere Glückwünsche zum Geburtstag (allerdings meist ohne religiösen Bezug) findest Du auch im Beitrag Geburtstagswünsche.

Christliche Segenswünsche zum Geburtstag

Lieber Luis

Wie Gott durch viele lange Jahre beschützt, geführt dich bis hierher, so bitt’ ich heute: er bewahre dir seine Gnade mehr und mehr. Er möge für dein künftiges Leben dir Kraft, Gesundheit, frohen Mut und seinen reichen Segen geben, als unsres Lebens höchstes Gut. (Volksgut)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
[Dein Name]

  1. Gott erhalte dich glücklich und gesund und gebe deinen Nachbarn Liebe und Frieden, und wenn die Zeit auf Erden zum Ende kommt, bringe Gott dich in das königliche Haus des Himmels.
    Irischer Segenswunsch
  2. Mögest Du Dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben.
    Irischer Segenswunsch
  3. Mögen die Grenzen, an die du stößt, einen Weg für deine Träume offen lassen.
    Irischer Segenswunsch
  4. Nimm dir Zeit zu arbeiten – das ist der Preis des Erfolges. Nimm dir Zeit zu denken – das ist die Quelle der Kraft. Nimm dir Zeit zu spielen – das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.
    Irischer Segenswunsch
  5. Möge nach jedem Gewitter ein Regenbogen über Deinem Haus stehen.
    Irischer Segenswunsch
  6. Mögest du im Leben immer drei Willkommen finden: in einem Garten im Sommer, beim Herdfeuer im Winter und im Herzen deiner Freunde dein Leben lang.
    Irischer Segenswunsch
  7. Möge jeder Schritt, den Du im Leben tust, ein Gang wie auf Wolken sein, und möge stets eine helfende Hand da sein, die Dich auffängt, wenn Du zu fallen drohst.
    Irischer Segenswunsch – leicht geändert
  8. Deine Gabe mögen wachsen mit den Jahren. Gott hat sie dir geschenkt, und sie sollen die Herzen derer, die du liebst mit Freude erfüllen. Und in jeder Stunde der Freude und des Leides wird Gott mit dir sein, dich segnen; du mögest in seiner Nähe bleiben.
    Irischer Segenswunsch
  9. Wo immer du auch bist, mögest du stets gute, treue Freunde haben.
    Irischer Segenswunsch
  10. Mögen die Engel Gottes immer mit dir sein, dich beschützend begleiten auf dem Weg durch den Tag, vom ersten Hahnenschrei bis zum Aufzug des Mondes, auf dem Weg durch das Jahr, vom Aufblühen der Knospen bis zur Ernte, auf dem Weg durch das Leben vom Kind bis zum Greis.
    Irischer Segenswunsch
  11. Mögen dir an kalten Abenden warme Worte gesagt werden, in dunklen Nächten ein Vollmond scheinen und möge der Weg bis zu deiner Haustür eben sein.
    Irischer Segenswunsch
  12. Möge Gott auf dem Weg, den du gehst, vor dir hereilen. Das ist mein Wunsch für deine Lebensreise. Mögest du die hellen Fußstapfen des Glücks finden und ihnen auf dem ganze Weg folgen.
    Irischer Segenswunsch
  13. Mögen Zeichen an der Straße Deines Lebens sein, die Dir sagen, wohin Du auf dem Wege bist.
  14. Mögest Du die Kraft haben, die Richtung zu ändern, wenn Du die alte Straße nicht mehr gehen kannst..
    Irischer Segenswunsch
  15. Möge die Sonne dein Gemüt erhellen, der Regen deine Stimmung aber nicht verdunkeln.
    Irischer Segenswunsch
  16. Mögest du hundert Frühlinge erleben, aber nur einen Herbst.
    Irischer Segenswunsch
  17. Ich wünsche Dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.
    Irischer Segenswunsch
  18. Gehe deinen Weg ruhig, inmitten von Eile und Hast, und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag.
    Irischer Segenswunsch
  19. Möge deine Seele in trüben Zeiten stets einen Ankerplatz zum Ausruhen finden.
    Irischer Segenswunsch
  20. Du mögest arm sein an Unglück und reich an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an.
    Irischer Segenswunsch
  21. Mögest du immer einen Blick fuer das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.
    Irischer Segenswunsch
  22. Mögen aus jedem Samen, den du säst, wunderschöne Blumen werden, auf dass sich die Farben der Blüten in deinen Augen spiegeln und sie dir ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.
    Irischer Segenswunsch
  23. Mögen deine Sorgen gering, die guten Wünsche für dich aber zahlreich sein, und nur das Glück trete durch deine Tür.
    Irischer Segenswunsch
  24. Nimm dir Zeit zum Träumen,
    das ist der Weg zu den Sternen.
    Nimm dir Zeit zum Nachdenken,
    das ist die Quelle der Klarheit.
    Nimm dir Zeit zum Lachen,
    das ist die Musik der Seele.
    Nimm dir Zeit zum Leben,
    das ist der Reichtum des Lebens.
    Nimm dir Zeit zum Freundlichsein,
    das ist das Tor zum Glück.
    Irischer Segenswunsch

Geburtstagswünsche mit Gottes Segen

  • Möge Gottes Liebe und Segen dein Leben heute und immerzu erhellen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  • Möge Gottes Segen dich auf all deinen Wegen begleiten und dich in jeder Herausforderung stärken. Alles Gute zum Geburtstag!

  • Ich bete dafür, dass Gottes Gnade und Barmherzigkeit in deinem Leben in reichem Maße vorhanden sind. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  • Möge Gott dich mit Weisheit, Frieden und Freude segnen, wenn du einen weiteren Meilenstein in deinem Leben erreichst. Alles Gute zum Geburtstag!

  • Ich bete, dass Gottes Liebe und Segen dich an deinem Geburtstag und an jedem Tag deines Lebens erfüllen werden. Herzlichen Glückwunsch!

  • Möge Gottes reicher Segen dein Leben mit Freude, Glück und Erfolg füllen. Alles Gute zum Geburtstag!

  • Ich wünsche dir Gottes unendliche Liebe und Weisheit an deinem Geburtstag und in allen kommenden Jahren. Herzlichen Glückwunsch!

  • Möge Gottes Gnade dich in all deinen Vorhaben führen und dich mit reichen Segnungen beschenken. Alles Gute zum Geburtstag!

  • Ich bete dafür, dass Gottes Frieden und Freude dein Herz erfüllen und dass du an deinem Geburtstag reichlich gesegnet wirst. Herzlichen Glückwunsch!

  • Möge Gottes Liebe und Segen dich auf deinem Lebensweg begleiten und dich zu einem Leben voller Freude, Frieden und Glück führen. Alles Gute zum Geburtstag!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 9

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Die Website ist noch im Aufbau. Was sollten wir beachten / besser machen?

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Scroll to Top