gluckwunsche.de

Lustige Sprüche zum Ruhestand (kostenlos)

3.3
(4)

Lustige Sprüche zum Ruhestand sind perfekt geeignet, um Arbeitskollegen, Bekannten und Freunden zur Pensionierung eine kleine Freude zu machen. Während es manchen Personen nicht so leicht fällt in Rente zu gehen, freuen sich andere schon Jahre im Voraus darauf. Eines ist sicher – es ist der Start in einen neuen Lebensabschnitt und stellt einen bedeutsamen Umbruch dar. Ist die Person schon voller Vorfreude, so kannst Du sie mit einem humorvollen, lustigen Spruch zum Lachen bringen. Lies hier viele kostenlose lustige Sprüche zur Rente für Arbeitskollegen und andere Bekannte.

Kurze lustige Sprüche zur Rente

Nimm den Ruhestand wie eine ganz lange Kaffeepause!

  • Du gehst von der Bühne. Der Vorhang geht zu. Wir können nicht klatschen: Uns fehlst hier – du!
  • Die Möglichkeit beim Schopf gepackt, hast du dich aus dem Staub gemacht.
  • Warte, ich bringe dich noch zur Tür. Ich muss ja sehen, dass du tatsächlich gehst.
  • Erst die Rechte, dann die Linke. Beide machen winke, winke.
  • Winke mir nicht mit deinem Taschentuch hinterher. Wollen ja niemanden auf dem Bahnhof anstecken.
  • Wenn du mich vermisst, denke immer daran, wie sehr ich dir manchmal auf die Nerven gehe.
  • Du denkst, der Abschied sei für mich schwer? Schon mal überlegt, wie du ohne uns überhaupt klarkommen willst?
  • Wie herrlich ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhn. Heinrich Zille (1858 – 1929)
  • Bin im Ruhestand. Mein einziger Chef ist jetzt meine Frau!
  • Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!
  • Die Rente ist da, jetzt beginnt der Freizeit-Stress.
  • Das Problem mit dem Ruhestand ist, dass man nie einen Tag frei bekommt und niemals Urlaub einreichen kann.
  • Stell dir ein Leben vor, dass nur aus Wochenenden besteht.
  • Wie nennt man Menschen, die montags gut gelaunt sind? Rentner!
  • Der Ruhestand ist das, worauf man sein ganzes Leben lang hinarbeitet, und sich erschrocken wundert, wenn es dann soweit ist. Margot Höhne
  • Ich befinde mich im Ruhestand. Keine Zeit, voll im Stress, Termine bitte 4 Wochen im voraus vereinbaren.
  • Wenn man in Pension geht, verliert der Samstag jeden Reiz.
  • So gern wir alle würden alt, wenn’s erst kommt, ist’s jedem zu bald.
  • Der Ruhestand muss etwas Herrliches sein. Man kann ja schließlich nicht ewig den Bauch einziehen. Burt Reynolds, Schauspieler, 1936 – 2018
  • Wenn einige Leute in Rente gehen, wird es schwer sein, den Unterschied zu erkennen. Virginia Graham (1912 – 1998)
  • Ich bin in Rente, ich muss gar nix!

Tipp: Kombiniere diese kurzen lustigen Wünsche zum Ruhestand am besten mit einem persönlichen Satz. Dadurch bringst Du die Person zwar zum Lachen, zeigst aber auch, dass der Ruhestand ein wichtiger Abschnitt im Leben ist, den Du ernst nimmst. Ist der Spruch für einen Arbeitskollegen zeigt es, dass Du wirklich für die gute Zusammenarbeit dankbar bist und es ein wenig schade findest, dass er oder sie geht.

Beispiel: Die Arbeit bei einer Behörde erinnert an ein Theater: Ein paar arbeiten, und alle anderen sitzen da und schauen zu. Liebe Anna, du hast stets zu den KollegInnen gezählt, die ihre Arbeit gerne und gut gemacht haben. Wir hätten uns keine bessere Kollegin wünschen können und du bist uns zu einer guten Freundin geworden, die wir sehr vermissen werden. Doch nun ist es an der Zeit, endlich dass zu tun, was du dir vorgenommen hast: reisen, malen, Zeit mit den Enkelkindern verbringen, und wahrscheinlich findest du noch sehr viel mehr Hobbies. Wir wünschen dir wunderschöne, ausgelassene und entspannte Renten-Jahre!

Also geht alles zu Ende allhier:
Feder, Tinte, Tobak und auch wir.
Zum letzten Mal wird eingetunkt,
dann kommt der große schwarze Punkt.
Wilhelm Busch

Auch diese lustigen Sprüche über coole Omas könnten Dir gefallen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Die Website ist noch im Aufbau. Was sollten wir beachten / besser machen?

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Scroll to Top