gluckwunsche.de

Glückwünsche zur Taufe von den Großeltern

3.3
(6)

Großeltern haben eine ganz besondere Beziehung zu ihren Enkelkindern. In Taufsprüchen und Glückwünschen zur Taufe wird diese zum Beispiel angesprochen in dem man verspricht, immer für das Enkelkind da zu sein. In diesem Beitrag findest Du viele Sprüche von Oma und Opa für die Eltern und das Kind zur Taufe.

Glückwünsche zur Taufe von Oma & Opa

Lieber Enkel,
wir möchten dir zu deiner Taufe von ganzem Herzen gratulieren. Wir sind uns sicher, dass du ein wunderbares Leben vor dir hast, das von Gottes Liebe und Segen geprägt sein wird. Wir als deine Großeltern werden immer für dich da sein, um dich zu unterstützen, dir zuzuhören und dich zu lieben. Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten und dich bei all deinen Abenteuern zu unterstützen. Mögest du immer die Schönheit und die Wunder dieser Welt entdecken und dein Leben in vollen Zügen genießen.
Deine dich liebenden Großeltern

  1. Liebe/r Enkel/in, heute ist ein ganz besonderer Tag für dich, denn du wirst getauft. Wir möchten dir zu diesem wichtigen Ereignis herzlich gratulieren und dich wissen lassen, wie stolz wir auf dich sind. Wir wünschen dir, dass du immer Gottes Liebe in deinem Herzen trägst und dich von ihr leiten lässt. Mögest du in deinem Leben immer die Werte von Glaube, Hoffnung und Liebe hochhalten und eine Quelle des Segens für andere sein. Wir als deine Großeltern werden immer für dich da sein, um dich zu lieben und dich zu unterstützen.
  2. Dein Platz ist bei uns, Du findest Halt in unseren Armen. Wir wollen Dich stark machen, Dich tragen, bis Du selber laufen kannst – mitten hinein ins Abenteuer Leben. Und wenn Du Halt suchst, dann komm zurück in unsere Arme. Wir werden sie immer für Dich offen halten.
  3. Liebe/r [Name des Enkelkindes], wir sind unendlich dankbar, dass Du in unser Leben gekommen bist und freuen uns, heute mit Dir Deine Taufe zu feiern. Du bist unser kleiner Sonnenschein und wir werden immer an Deiner Seite sein. Mögest Du immer von Liebe und Geborgenheit umgeben sein und Gott Dich auf all Deinen Wegen begleiten. Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute und gratulieren Dir herzlich zur Taufe, Deine stolzen Großeltern.
  4. Lieber Enkel, wie schön, dass du zu uns gekommen bist. Wir begleiten dich auf deinem weiteren Lebensweg und sind immer für dich da. Möge ein wundersamer Engel dich auf seinen Flügeln tragen, bis auf alle Wolken. Denn das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen, doch die Höhen zu schätzen ist das größte. Alles Gute zu deiner Taufe, kleiner Schatz.
  5. Liebe/r [Name des Enkelkindes], herzlichen Glückwunsch zur Taufe! Wir sind so stolz darauf, deine Großeltern zu sein und freuen uns darauf, dich auf deinem Lebensweg zu begleiten. Mögest du immer von Liebe und Frieden umgeben sein.
  6. Liebe/r [Name des Enkelkindes], zur Taufe wünschen wir dir alles Gute und Gottes Segen. Möge dein Leben erfüllt sein von Freude, Glück und Liebe. Wir lieben dich von ganzem Herzen und sind immer für dich da.
  7. An diesem Tag, lieber Enkel, sind wir stolz zu sehen, wie du auf deinen neuen Namen getauft wirst. Wir freuen uns darauf, dir dabei zuzusehen, wie du heranwächst, und auf die vielen Dinge, die wir gemeinsam erleben werden.
  8. Liebe/r [Name des Enkelkindes], wir wünschen dir zu deiner Taufe alles Glück der Welt. Mögest du immer den richtigen Weg finden und in allen Situationen von Gottes Liebe begleitet werden. Wir sind stolz darauf, deine Großeltern zu sein.
  9. Liebe/r [Name des Enkelkindes], herzlichen Glückwunsch zur Taufe! Wir sind glücklich und dankbar, dich als Enkelkind zu haben und werden immer für dich da sein. Mögest du im Leben Erfüllung und Freude finden und von Gottes Liebe begleitet werden.
  10. Ich könnte nicht geehrter sein, deine Oma / dein Opa zu sein. Du bist so eine helle Lichtquelle in meinem Leben. Ich gelobe, dich immer zum Licht deines Glaubens zu führen und für dich da zu sein.
  11. Liebe/r [Name des Enkelkindes], zur Taufe wünschen wir dir alles erdenklich Gute. Mögest du auf deinem Lebensweg immer von Gottes Segen begleitet werden und das Leben in all seinen Facetten genießen. Wir lieben dich sehr und sind stolz auf dich.
  12. Liebe/r [Name des Enkelkindes], zur Taufe gratulieren wir dir von ganzem Herzen. Möge Gott dich auf deinem Weg begleiten und dir stets seine Liebe schenken. Wir sind immer für dich da und lieben dich sehr.
  13. Liebe/r [Name des Enkelkindes], zur Taufe wünschen wir dir alles Glück dieser Welt. Mögest du im Leben immer das finden, was dich glücklich macht, und von Gottes Liebe umgeben sein. Wir sind stolz darauf, deine Großeltern zu sein und werden immer für dich da sein.
  14. Für unser Enkelkind entzünden wir Taufkerzen,
    denn es liegt uns so sehr am Herzen,
    dass es ihm immer und ewig gut geht,
    uns ist wichtig, wie es um unser Enkelkind steht.
    Wir werden es stets bewachen und beschützen,
    und nicht nur das, wir wollen es auch stützen.
    Unbekannt
  15. Liebe/r [Name des Enkelkindes], herzlichen Glückwunsch zur Taufe! Wir wünschen dir alles Gute und Gottes Segen auf deinem Lebensweg. Mögest du immer in Frieden und Liebe leben und deine Träume verwirklichen. Wir lieben dich sehr.
  16. Die Straße komme Dir entgegen. Der Wind stärke Dir den Rücken. Die Sonne scheine warm Dir ins Gesicht. Der Regen falle sanft auf Dein Feld. Bis wir uns wieder sehen, berge Gott Dich in der Tiefe seiner Hand. (Irischer Segensspruch)
  17. Liebe/r [Name des Enkelkindes], zur Taufe senden wir dir unsere herzlichsten Glückwünsche. Mögest du in deinem Leben stets von Gottes Liebe begleitet werden und alle Herausforderungen meistern. Wir sind immer für dich da und lieben dich von ganzem Herzen.
  18. Liebe/r [Name des Enkelkindes], zur Taufe wünschen wir dir alles, was dein Herz begehrt. Mögest du in deinem Leben immer das finden, was dich glücklich macht, und von Gottes Liebe erfüllt sein. Wir sind stolz darauf, deine Großeltern zu sein und werden immer für dich da sein.
  19. Liebe/r [Name des Enkelkindes], zur Taufe gratulieren wir dir von ganzem Herzen. Mögest du auf deinem Lebensweg immer den richtigen Weg finden und von Gottes Segen begleitet werden. Wir lieben dich sehr und sind stolz auf dich.

Mehr zum Thema:
Bibelverse & Psalme zur Taufe
moderne Glückwünsche zur Taufe
Schutzengel Sprüche zur Taufe

Kurze Glückwünsche zur Taufe fürs Enkelkind

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

  • Lieber Enkel, herzlichen Glückwunsch zu deiner Taufe. Wir sind so stolz auf dich und wünschen dir ein Leben voller Segen und Glück.
  • Kleinen Kindern sollte man Wurzeln geben, großen gebe man Flügel. Swantje Odenberg
  • Nimm Dir Zeit zum Träumen und Raum zum Leben. Folge dem Weg auf dem Dein Herz Dich trägt. Alles Liebe zur Taufe wünschen Dir deine Großeltern!
  • Dir soll die Zukunft Blüten tragen, in hellen Farben, leuchtend schön. Glück und Freude sollen an allen Tagen hell über deinem Leben stehen!
  • Liebe/r Enkel/in, heute ist ein besonderer Tag für dich und wir möchten dir von Herzen gratulieren. Mögest du immer von Gottes Liebe und Schutz umgeben sein.
  • Lieber Enkel, wir sind überglücklich, dass du getauft wurdest und freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Ereignis!
  • Liebe/r Enkel/in, wir wünschen dir zu deiner Taufe alles erdenklich Gute. Möge das Leben dir immer Freude, Liebe und Frieden schenken.
  • Lieber Enkel, wir gratulieren dir von ganzem Herzen zur Taufe. Wir sind dankbar, dass du in unserer Familie bist und freuen uns darauf, dich aufwachsen zu sehen.
  • Liebe/r Enkel/in, wir wünschen dir von Herzen alles Gute zu deiner Taufe. Möge dein Leben immer von Liebe, Freude und Erfolg begleitet sein.
  • Lieber Enkel, wir gratulieren dir herzlich zu deinem besonderen Tag. Möge die Taufe dir Kraft und Zuversicht schenken, um jeden Tag das Beste aus deinem Leben zu machen.
  • Liebe/r Enkel/in, wir sind so glücklich, dass du getauft wurdest. Mögest du immer die Liebe und Unterstützung von deiner Familie und Freunden spüren.
  • Lieber Enkel, wir gratulieren dir zu deinem Tauftag und wünschen dir eine glückliche Zukunft. Möge Gottes Segen dich auf all deinen Wegen begleiten.
  • Liebe/r Enkel/in, herzlichen Glückwunsch zu deiner Taufe. Mögest du immer Gottes Liebe in deinem Herzen tragen und ein Segen für andere sein.
  • Lieber Enkel, wir freuen uns mit dir über deine Taufe und wünschen dir ein Leben voller Freude und Frieden. Mögest du immer Gottes Segen spüren.
  • Liebe/r Enkel/in, herzlichen Glückwunsch zu deinem besonderen Tag. Wir sind so stolz auf dich und wünschen dir einen Weg voller Erfolg und Glück.
  • Lieber Enkel, wir gratulieren dir zu deiner Taufe und wünschen dir alles erdenklich Gute. Mögest du immer die Kraft und den Mut haben, deine Träume zu verfolgen.
  • Liebe/r Enkel/in, wir sind so glücklich, dass du getauft wurdest. Mögest du immer in der Liebe und im Licht Gottes wandeln und ein Segen für andere sein.
  • Lieber Enkel, herzlichen Glückwunsch zu deinem Tauftag. Mögest du immer das Leben in vollen Zügen genießen und glücklich sein.
  • Liebe/r Enkel/in, wir wünschen dir zu deiner Taufe alles Gute. Mögest du immer die Liebe und Unterstützung deiner Familie und Freunde spüren.
  • Lieber Enkel, wir gratulieren dir herzlich zu deinem besonderen Tag. Mögest du immer mutig sein, um deine Träume zu verwirklichen und glücklich zu sein.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Die Website ist noch im Aufbau. Was sollten wir beachten / besser machen?

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Scroll to Top