Kindgerechte Glückwünsche zur Kommunion

4
(1)

Glückwünsche zur Kommunion geben dem Kind zum Beispiel einen Ratschlag mit auf den Lebensweg. Doch wie formuliert man Glückwünsche zur Kommunion kindgerecht und verständlich? In diesem Beitrag findest Du die schönsten Sprüche und Texte, die den Kindern auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden mitgegeben werden können.

Kindgerechte Kommunionswünsche für Karten

Liebes Kommunionkind,

zu deiner heiligen Kommunion gratuliere ich dir von Herzen! Es ist ein besonderer Tag, an dem du deine Verbundenheit mit Jesus Christus feierst.

Ich wünsche dir, dass du auf deinem Weg immer die Liebe und den Schutz Gottes spürst und dass du in schwierigen Zeiten Kraft aus deinem Glauben schöpfen kannst.

Genieße diesen Tag mit deiner Familie und deinen Freunden und lass dich feiern!

Alles Liebe und Gottes Segen für dich,
Deine Sophia

  1. Liebes Kommunionkind, herzlichen Glückwunsch zur deiner ersten heiligen Kommunion! Möge Gott dich auf all deinen Wegen begleiten und dir immer seinen Segen schenken.
  2. Es ist ein wunderbarer Tag für dich, denn heute feierst du deine erste heilige Kommunion. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Zukunft, mögen all deine Träume in Erfüllung gehen.
  3. Mein liebes Kommunionkind, ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu diesem besonderen Anlass. Ich wünsche dir, dass du immer an die Liebe und den Trost Gottes glaubst und in jeder Situation auf ihn vertraust.
  4. Liebe/r [Name des Kommunionkindes], ich wünsche dir zu deiner ersten heiligen Kommunion alles erdenklich Gute. Mögest du stets Gottes Liebe spüren und deinen Glauben mit Freude leben.
  5. Heute ist ein großer Tag für dich, denn du empfängst deine erste heilige Kommunion. Ich wünsche dir, dass du in deinem Leben viele glückliche und erfüllte Momente erleben wirst und dass Gott immer an deiner Seite ist. Herzlichen Glückwunsch!
  6. Herzlichen Glückwunsch zu deiner heiligen Kommunion! Du bist ein wunderbares Kind Gottes und ich wünsche dir, dass du immer in seinem Licht leuchtest und seine Liebe verbreitest.
  7. Liebes Kommunionkind, ich wünsche dir zu deinem besonderen Tag alles Gute! Mögest du immer den Glauben an Gott in deinem Herzen tragen und deine Hoffnung auf ihn setzen.
  8. Ich gratuliere dir zu deiner heiligen Kommunion und wünsche dir, dass du immer voller Freude und Zuversicht bist. Gott segne dich und beschütze dich auf all deinen Wegen.
  9. Heute feierst du deine erste heilige Kommunion und das ist ein großartiger Anlass. Ich wünsche dir, dass du stets Gottes Liebe und Führung spürst und dass du in deinem Leben viele wunderbare Erfahrungen machst.
  10. Liebes Kommunionkind, herzlichen Glückwunsch zu deinem besonderen Tag! Ich wünsche dir, dass dein Glaube an Gott immer stark bleibt und dass du in jeder Situation seinen Trost und seine Stärke erfährst.
  11. Heute hast du die heilige Kommunion empfangen und damit gezeigt, wie wichtig dir dein Glaube ist. Wir wünschen dir, dass du auch in Zukunft immer an Gottes Seite gehen wirst.
  12. Herzlichen Glückwunsch zur Kommunion! Wir sind stolz auf dich und wünschen dir, dass du immer mit Gottes Liebe und Schutz begleitet wirst.
  13. Die heilige Kommunion ist ein besonderer Tag in deinem Leben. Wir wünschen dir, dass du dich immer an diesen Moment erinnern wirst und dass Gott dich immer auf deinem Weg begleitet.
  14. Du hast heute die heilige Kommunion empfangen und damit ein Zeichen gesetzt, dass du ein Teil der Gemeinschaft Gottes bist. Wir wünschen dir, dass du immer in dieser Gemeinschaft Geborgenheit und Unterstützung finden wirst.
  15. Wir freuen uns mit dir über deine heilige Kommunion und wünschen dir, dass du immer die Wunder und Schönheit des Lebens erkennen und schätzen kannst.
Der Kommunionsspruch soll keinen direkten Bezug auf Gott haben? Dann findest Du passende Sprüche und Texte im Beitrag neutrale Sprüche zur Kommunion sowie im Beitrag Schutzengel Sprüche zur Kommunion.
 
Wenn du Glückwünsche fürs Enkelkind suchst, findest Du auch im Beitrag Glückwünsche zur Kommunion von Oma und Opa schöne Wünsche,

Kurze kindgerechte Kommunionssprüche

  • Herzlichen Glückwunsch zur heiligen Kommunion! Möge Gottes Segen immer mit dir sein.
  • Wir sind stolz auf dich, dass du die heilige Kommunion empfangen hast. Alles Liebe und Gute für dich!
  • Du hast heute ein großes Fest gefeiert. Herzlichen Glückwunsch zur Kommunion und alles Gute für deine Zukunft!
  • Die heilige Kommunion ist ein wichtiger Schritt in deinem Leben. Wir wünschen dir alles Glück der Welt und Gottes Segen auf all deinen Wegen.
  • Wir freuen uns mit dir über deine heilige Kommunion und wünschen dir, dass du immer von Gottes Liebe und Schutz umgeben bist.
  • Gott begleitet uns auf all unseren Wegen und schenkt uns seine Liebe und seinen Segen. Trag auch du ihn in deinem Herzen. Herzlichen Glückwunsch zur Kommunion, mein Kind.
  • Mit der heiligen Kommunion bist du nun ein Teil von Gottes großer Familie. Dazu gratulieren wir dir heute. Gott segne und beschütze dich auf all deinen Wegen.
  • Gott ist wie ein guter Freund, auf den wir uns immer verlassen können.
  • Gott ist wie ein Licht, das uns den Weg weist und uns in dunklen Zeiten Hoffnung schenkt.
  • In Gottes Augen sind wir alle wertvoll und einzigartig, und das soll uns immer daran erinnern, wie wichtig wir sind.
  • Gottes Liebe ist wie eine warme Umarmung, die uns Geborgenheit und Trost schenkt.
  • Mit der heiligen Kommunion erinnerst du dich daran, dass du nie allein bist, denn Gott ist immer bei dir.
  • Gottes Schutz und Segen sind wie ein unsichtbarer Mantel, der uns vor allem Bösen bewahrt.
  • Gott ist wie ein Baum, dessen Wurzeln tief in der Erde verwurzelt sind und dessen Äste hoch in den Himmel ragen. Wir sind wie die Blätter an diesem Baum und dürfen in Gottes Liebe und Schutz wachsen und gedeihen.
  • Gottes Liebe ist wie ein Geschenk, das wir immer bei uns tragen dürfen.
  • Die heilige Kommunion ist wie ein Schlüssel, der uns die Tür zu Gottes Haus öffnet.
  • Gott ist wie ein bunter Regenbogen, der uns in allen Farben des Lebens begleitet.
  • In der heiligen Kommunion erfahren wir, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein.
  • Gottes Liebe ist wie ein Schatz, den wir immer in unserem Herzen tragen können.
Auch Sprüche im Beitrag “Glückwünsche zur Konfirmation” kannst Du für die Kommunion nutzen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Die Website ist noch im Aufbau. Was sollten wir beachten / besser machen?

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Scroll to Top