gluckwunsche.de

Kirchen Sprüche & Glückwünsche für kirchliche Anlässe

3.5
(2)

In diesem Beitrag findest Du Zitate über die Kirche sowie kirchliche Sprüche. Kirchliche Sprüche sind Zitate oder kurze Sätze, die biblische oder theologische Inhalte zum Ausdruck bringen. Sie werden oft bei kirchlichen Anlässen wie Gottesdiensten, Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten oder Beerdigungen verwendet. In diesem Beitrag findest Du einige Beispiele und Links zu weiterführenden Beiträgen für verschiedene Anlässe.

Kirchen Sprüche & Zitate

Dass in den Kirchen gepredigt wird, macht deswegen die Blitzableiter auf ihnen nicht unnötig.

  1. “Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.” (Albert Schweitzer)
  2. “Ihr könnt predigen, über was ihr wollt, aber predigt niemals über vierzig Minuten.” (Martin Luther)
  3. “In Gottes Hand sind wir geborgen und behütet, auf ihn dürfen wir unser Vertrauen setzen.”
  4. “Alles, was gegen das Gewissen geschieht, ist Sünde.” (Thomas von Aquin)
  5. “Jesus wollte diese Kirche nicht!” (Eugen Drewermann)

  6. “Jesus ist nicht in diese Welt gekommen, um die Menschen zu lehren, hoch aufragende Kirchen und gewaltige Tempel neben kleinen Hütten und engen Häusern zu errichten, sondern er kam, um die Herzen der Menschen zu Tempeln zu machen, ihre Seelen zu einem Altar und ihren Geist zum Priester.”
    (Khalil Gibran)
  7. “Wie manche Pfarrer die Kirche leer predigen, reden auch manche Politiker den Saal leer.” (Franz-Josef  Strauß)
  8. “Die Kirche kann sich nicht wie ein Unternehmen verhalten, das ein Angebot ändert, wenn die Nachfrage nachlässt.” (Karl Lehmann)
  9. “Politik und Kirche sind dasselbe. Sie halten die Menschen in Unwissen.” (Bob Marley)
  10. “Wenn jemand der dich nicht kennt und den du nicht kennst, von etwas erzählt was er nicht kennt, dann bist du in der Kirche.” (Unbekannt)

Schöne kirchliche Wünsche

"Gott segne dich auf deinem Weg und begleite dich mit seiner Liebe."

  1. “Die Wege des Herrn sind unergründlich, aber er führt uns sicher durch alle Stürme des Lebens.”
  2. “Möge die Liebe und Gnade Gottes in jedem Moment unseres Lebens spürbar sein.”
  3. “In Gottes Hand sind wir geborgen und behütet, auf ihn dürfen wir unser Vertrauen setzen.”
  4. “Gott gibt uns die Kraft, unser Leben in Fülle und Freude zu leben.”
  5. “Gottes Liebe und seine Fürsorge begleiten uns auf all unseren Wegen.”
  6. “Gott ist unser Fels in der Brandung, der uns immer Halt gibt, auch in schweren Zeiten.”
  7. “In der Gemeinschaft mit Gott finden wir Trost, Frieden und Geborgenheit.”
  8. “Gottes Wort ist ein Licht, das uns den Weg weist und uns in allen Dingen leitet.”
  9. “Der Segen Gottes möge uns immer begleiten und uns in jeder Situation stärken.”

Psalme & Bibelverse

"Gott ist Liebe."

  • “Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.” (Psalm 23,1)
  • “Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.” (Matthäus 22,39)
  • “Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.” (Johannes 8,12)
  • “Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.” (Lukas 6,36)
  • “Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich.” (Johannes 14,6)
  • “Glaube versetzt Berge.” (Matthäus 17,20)
  • “Ich aber und mein Haus wollen dem Herrn dienen.” (Josua 24,15)
  • “Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.” (Matthäus 18,20)
  • “Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.” (Psalm 139,14)

Glückwünsche für verschiedene Anlässe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Die Website ist noch im Aufbau. Was sollten wir beachten / besser machen?

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Scroll to Top