gluckwunsche.de

Moderne & jugendliche Glückwünsche zur Konfirmation

3.9
(18)

Glückwünsche zur Konfirmation würdigen dieses feierliche Ereignis, bei dem sich bewusst erneut zum Glauben und zur Kirche bekannt wird. Die Segnung kennzeichnet den Übertritt ins kirchliche Erwachsenenalter. Hier findest Du jugendliche, moderne, coole und schöne Glückwünsche zur Konfirmation.

Lieber Alex,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Konfirmation! Ich bin unglaublich stolz auf Dich und wünsche Dir von Herzen alles Gute für Deine Zukunft. Ich hoffe, dass Du immer den Glauben und die Liebe Gottes in Deinem Herzen tragen wirst und dass Du auf all Deinen Wegen von Gottes Segen begleitet wirst.

Deine Sophia

  1. Liebe/r [Name], ich freue mich sehr für Dich zu Deiner Konfirmation und wünsche Dir, dass Du immer den Mut hast, Deinem Glauben zu folgen. Möge Dein Glaube Dir in allen Situationen Deines Lebens Halt und Orientierung geben und mögest Du immer die Liebe Gottes spüren.

  2. Liebe/r [Name], herzlichen Glückwunsch zu Deiner Konfirmation! Ich wünsche Dir, dass Du immer den Mut hast, Deinen eigenen Weg zu gehen und dass Du dabei von Gottes Liebe und Führung begleitet wirst. Ich bin sicher, dass Du ein wunderbares Leben vor Dir hast und ich freue mich darauf, Deinen Weg zu begleiten.

  3. Liebe/r [Name], zu Deiner Konfirmation möchte ich Dir von ganzem Herzen gratulieren! Ich bin sehr stolz auf Dich und ich weiß, dass Du alles schaffen kannst, was Du Dir vornimmst. Ich wünsche Dir, dass Du immer den Glauben und die Liebe Gottes in Deinem Herzen trägst und dass Du auf all Deinen Wegen von Gottes Segen begleitet wirst.

  4. Liebe/r [Name], herzlichen Glückwunsch zu Deiner Konfirmation! Ich bin unglaublich stolz auf Dich und ich wünsche Dir, dass Du immer den Mut hast, für das einzustehen, woran Du glaubst. Mögest Du immer die Liebe Gottes spüren und möge Dein Glaube Dir in allen Lebenslagen Halt und Orientierung geben.

  5. Liebe/r [Name], herzlichen Glückwunsch zu Deiner Konfirmation! Ich bin sehr stolz auf Dich und ich wünsche Dir, dass Du immer den Mut hast, Deinen Träumen zu folgen. Mögest Du immer von Gottes Liebe und Führung begleitet werden und möge Dein Glaube Dir in allen Lebenslagen Kraft und Hoffnung schenken.

  6. Liebe/r [Name], zu Deiner Konfirmation möchte ich Dir von Herzen gratulieren! Ich wünsche Dir, dass Du immer den Mut hast, für das einzustehen, was Du für richtig hältst, und dass Du dabei von Gottes Liebe und Segen begleitet wirst. Mögest Du immer den Glauben an Gott in Deinem Herzen tragen und möge Dein Leben erfüllt sein von Glück, Liebe und Frieden.

  7. Liebe/r [Name], herzlichen Glückwunsch zu Deiner Konfirmation! Ich bin sehr stolz auf Dich und ich wünsche Dir, dass Du immer den Mut hast, Deinen eigenen Weg zu gehen. Mögest Du immer die Liebe Gottes spüren und möge Dein Glaube Dir in allen Lebenslagen Halt und Orientierung geben.

  8. Liebe/r [Name], zu Deiner Konfirmation möchte ich Dir herzlich gratulieren! Ich wünsche Dir, dass Du immer den Mut hast, Dich selbst zu sein, und dass Du dabei von Gottes Liebe und Führung begleitet wirst. Mögest Du immer den Glauben an Gott in Deinem Herzen tragen und möge Dein Leben erfüllt sein von Glück, Frieden und Liebe. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen.

  9. Liebe/r [Name], herzlichen Glückwunsch zu Deiner Konfirmation! Ich wünsche Dir, dass Du immer den Mut hast, Deinen eigenen Weg zu gehen und dass Du dabei von Gottes Liebe und Führung begleitet wirst. Mögest Du immer die Kraft haben, Deinen Träumen zu folgen und möge Dein Leben erfüllt sein von Liebe, Frieden und Glück.

  10. Liebe/r [Name], zu Deiner Konfirmation möchte ich Dir von Herzen gratulieren! Ich bin sehr stolz auf Dich und ich wünsche Dir, dass Du immer den Mut hast, Dich selbst zu sein. Mögest Du immer die Liebe Gottes spüren und möge Dein Glaube Dir in allen Lebenslagen Halt und Orientierung geben. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und ich bin sicher, dass Du ein wunderbares Leben vor Dir hast.

  11. Liebe/r [Name], herzlichen Glückwunsch zu Deiner Konfirmation! Ich wünsche Dir, dass Du immer den Mut hast, Deinem Herzen zu folgen, und dass Du dabei von Gottes Liebe und Segen begleitet wirst. Mögest Du immer den Glauben an Gott in Deinem Herzen tragen und möge Dein Leben erfüllt sein von Freude, Liebe und Frieden.

  12. Liebe/r [Name], zu Deiner Konfirmation möchte ich Dir herzlich gratulieren! Ich bin sehr stolz auf Dich und ich wünsche Dir, dass Du immer den Mut hast, für das einzustehen, woran Du glaubst. Mögest Du immer die Liebe Gottes spüren und möge Dein Glaube Dir in allen Lebenslagen Halt und Orientierung geben. Ich freue mich darauf, Deinen Weg zu begleiten und zu sehen, welche wunderbaren Dinge Du noch erreichen wirst.

  13. Liebe/r [Name], herzlichen Glückwunsch zu Deiner Konfirmation! Ich bin sehr stolz auf Dich und ich wünsche Dir, dass Du immer den Mut hast, Dich selbst zu sein. Mögest Du immer von Gottes Liebe und Führung begleitet werden und möge Dein Glaube Dir in allen Lebenslagen Halt und Orientierung geben. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und ich bin sicher, dass Du alles schaffen kannst, was Du Dir vornimmst.

  14. Liebe/r [Name], zu Deiner Konfirmation möchte ich Dir von ganzem Herzen gratulieren! Ich wünsche Dir, dass Du immer den Mut hast, Deinen eigenen Weg zu gehen, und dass Du dabei von Gottes Liebe und Führung begleitet wirst. Mögest Du immer den Glauben an Gott in Deinem Herzen tragen und möge Dein Leben erfüllt sein von Freude, Liebe und Frieden. Ich bin sehr stolz auf Dich und ich freue mich darauf, zu sehen, welche wunderbaren Dinge Du in Zukunft noch erreichen wirst.

Moderne Sprüche zur Konfirmation

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation! Möge Dein Leben immer von positiven Vibes und guten Energien umgeben sein.
  2. Wow, Du hast es geschafft! Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation. Möge Deine Zukunft voller Freude, Frieden und Liebe sein.
  3. Hip hip hurra! Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation. Ich bin stolz auf Dich und wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg.
  4. Alles Gute zur Konfirmation! Möge Dein Leben immer mit spannenden Abenteuern und wundervollen Erfahrungen gefüllt sein.
  5. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Konfirmation! Ich wünsche Dir, dass Du immer Deinen eigenen Weg gehst und dabei Deine Träume verwirklichst.
  6. Congrats zur Konfirmation! Mögest Du immer die Kraft und den Mut haben, Deine Ziele zu erreichen und Deine Visionen zu verwirklichen.
  7. Liebe/r [Name], ich gratuliere Dir zur Konfirmation! Mögest Du immer von Liebe und Glück umgeben sein und Deine Ziele mit Leichtigkeit erreichen.
  8. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation! Ich wünsche Dir, dass Du immer das Leben feierst und Dich von Herausforderungen nicht unterkriegen lässt.
  9. Wow, Du hast es geschafft! Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation. Möge Dein Leben immer voller Lachen, Liebe und Abenteuer sein.
  10. Gratulation zur Konfirmation! Ich wünsche Dir, dass Du immer Deinen eigenen Weg gehst und dabei Deinen Glauben im Herzen trägst.
  11. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation! Möge Dein Leben voller Freude und Freiheit sein und Du immer Deinen Träumen folgen.
  12. Congrats zur Konfirmation! Mögest Du immer Deine Leidenschaften ausleben und dabei Deine Ziele erreichen.
  13. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation! Ich wünsche Dir, dass Du immer Deine innere Stärke behältst und Deinen Weg mit Zuversicht gehst.
  14. Alles Gute zur Konfirmation! Mögest Du immer von positiven Menschen umgeben sein, die Dich auf Deinem Lebensweg unterstützen.
  15. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation! Möge Dein Leben immer voller Liebe, Licht und Hoffnung sein und Du Deine Träume verwirklichen.
Auch Sprüche im Beitrag “Glückwünsche zur Kommunion” kannst Du für die Konfirmation nutzen.

Jugendliche Glückwünsche zur Konfirmation

  1. Du hast es geschafft! Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation.
  2. Wir sind stolz auf Dich und Deine Entscheidung, Dich konfirmieren zu lassen.
  3. Konfirmation: Ein wichtiger Schritt auf Deinem Weg zum Erwachsenwerden.
  4. Möge Dein Glaube Dich stets begleiten und stärken.
  5. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation! Lass uns gemeinsam feiern.
  6. Mit der Konfirmation hast Du gezeigt, dass Du bereit bist, Dich auf Dein Leben und Deinen Glauben einzulassen.
  7. Konfirmation: Ein Tag voller Freude, Glück und Liebe.
  8. Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute.
  9. Die Konfirmation ist ein Meilenstein in Deinem Leben, auf den Du stolz sein kannst.
  10. Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem weiteren Weg zu begleiten.
  11. Konfirmation: Ein Symbol für Deine Verbindung zu Gott und Deine Verbundenheit mit der Kirche.
  12. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation! Genieße diesen besonderen Tag.
  13. Wir hoffen, dass Deine Konfirmation für Dich ein unvergessliches Erlebnis war.
  14. Konfirmation: Ein Tag, der für immer in Deiner Erinnerung bleiben wird.
  15. Mögest Du immer den Mut haben, Deinen Weg mit Entschlossenheit und Zuversicht zu gehen.
  16. Konfirmation: Der Start in ein neues Kapitel Deines Lebens, das voller Abenteuer und Herausforderungen steckt.

Coole Sprüche zur Konfirmation

  • Yeah, Du hast es geschafft! Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation. Feier schön und lass es krachen!

  • Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation. Ich bin stolz auf Dich und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

  • Gratulation zur Konfirmation! Ich hoffe, Du feierst heute richtig und lässt es Dir gut gehen.

  • Wuhuu, Konfi-Feier! Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation. Mögest Du immer Deinen Glauben im Herzen tragen und Deinen Weg gehen.

  • Congrats zur Konfirmation! Ich wünsche Dir, dass Du immer mutig Deine Träume verfolgst und Dich von nichts aufhalten lässt.

  • Alles Gute zur Konfirmation! Ich hoffe, Du hast heute eine mega Party und lässt es richtig krachen.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation! Mögest Du immer Deine Leidenschaften ausleben und Dein Leben in vollen Zügen genießen.

  • Yeah, Konfi-Party! Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation. Ich bin sicher, dass Du Großes erreichen wirst.

  • Gratulation zur Konfirmation! Ich wünsche Dir, dass Du immer Dein eigenes Ding machst und Deine Träume verwirklichst.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation! Mögest Du immer von positiven Menschen umgeben sein, die Dich auf Deinem Lebensweg unterstützen.

  • Congrats zur Konfirmation! Ich hoffe, dass Du heute ordentlich abfeierst und dass Deine Zukunft voller Abenteuer und positiver Erlebnisse ist.

  • Alles Gute zur Konfirmation! Ich wünsche Dir, dass Du immer Deinen Glauben im Herzen trägst und Deine Entscheidungen stets auf Liebe und Mitgefühl basieren.

  • Yeah, Konfi-Feier! Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation. Mögest Du immer Deine Ziele verfolgen und Deine Träume verwirklichen.

  • Gratulation zur Konfirmation! Ich bin stolz auf Dich und wünsche Dir, dass Du immer Dein Bestes gibst und Deinen Weg mit Leidenschaft gehst.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation! Mögest Du immer Deine innere Stärke behalten und Dein Leben mit Freude und Glück erfüllen.

Kurze Wünsche zur Konfirmation

  1. Ich wünsche Dir zu Deiner Konfirmation alles Gute und Gottes Segen auf Deinem weiteren Lebensweg.

  2. Möge Dein Glaube an Gott Dir immer Kraft und Hoffnung schenken. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation!

  3. Ich gratuliere Dir von Herzen zur Konfirmation und wünsche Dir eine glückliche und erfüllte Zukunft.

  4. Möge die Konfirmation der Beginn einer wunderbaren Reise sein, auf der Du Gottes Liebe und Führung immer spüren wirst.

  5. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation! Ich wünsche Dir, dass Dein Glaube an Gott Dich stets begleiten und stärken wird.

  6. Möge Gottes Liebe und Segen Dich auf Deinem weiteren Lebensweg begleiten. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation!

  7. Ich freue mich mit Dir über Deine Konfirmation und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

  8. Möge Dein Glaube an Gott Dir immer Halt und Orientierung geben. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation!

  9. Ich gratuliere Dir herzlich zur Konfirmation und wünsche Dir, dass Du immer den Mut hast, Deinem Glauben zu folgen.

  10. Möge Deine Konfirmation der Beginn eines glücklichen und erfüllten Lebens sein, in dem Du Gottes Liebe und Segen erfahren wirst.

  11. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation! Ich wünsche Dir, dass Du immer den Glauben an Gott in Deinem Herzen trägst.

  12. Ich freue mich sehr für Dich zu Deiner Konfirmation und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

  13. Möge Dein Glaube an Gott Dich auf all Deinen Wegen begleiten und stärken. Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation!

  14. Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zur Konfirmation und wünsche Dir eine wunderbare Reise mit Gottes Liebe und Segen.

  15. Möge Deine Konfirmation ein besonderer Tag sein, der Dir immer in Erinnerung bleiben wird. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Psalme & Bibelzitate

Auch Bibelzitate und Psalme eignen sich als Sprüche für die Konfirmation. Besonders schön ist es, wenn du zusätzlich noch jugendliche Glückwünsche zur Konfirmation wählst und einen solchen, moderneren oder persönlichen Spruch anhängst. Der Bibelvers ist dann Einleitung oder Abschluss der Karte.

Psalm 91,11
Gott hat seinen Engeln befohlen, Dich zu beschützen, wohin Du auch gehst 

Psalm 32,08
Ich sage Dir, was Du tun sollst, und zeige Dir den richtigen Weg. Ich lasse Dich nicht aus den Augen 

1.Mose 28,15
Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. 

Jesaja 40,31
Alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen. 

Markus 9.23
Alle Dinge sind möglich dem, der glaubt. 

Sprüche 2,10-11
Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten. 

2.Mose 23,20-21a
Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. Achte auf ihn und hör auf seine Stimme!

Johannes 15,12
Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe.

Römer 8,38-39
Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Psalm 121,3
Der Herr lässt nicht zu, dass du zu Fall kommst. Er gibt immer auf dich Acht.

Wünsche oder Sprüche zur Konfirmation schreibt man direkt an den Jugendlichen, bzw. an den Konfirmanden, die Eltern werden eher nicht mit einbezogen. Er oder sie wird in der Anrede also direkt adressiert (z.B. “Liebe Elisa”). Nach der Anrede und einer kurzen Erwähnung des Anlasses folgt ein Wunsch oder Spruch zur Konfirmation und für die weitere Zukunft. Du kannst auch ein Gedicht oder eine Lebensweisheit wählen. Zum Abschluss folgt evtl. noch ein kurzer Gruß und deine Unterschrift. Die Sprüche in diesem Beitrag haben die hoffentlich dabei geholfen, den passenden Spruch zu finden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 18

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Die Website ist noch im Aufbau. Was sollten wir beachten / besser machen?

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Scroll to Top