gluckwunsche.de

Weihnachtswünsche für Freunde

Freunde und Familie sind die wichtigsten Menschen, die man im Leben hat. Darum sucht man auch jedes Jahr wieder passende Weihnachtswünsche für Freunde, mit denen man ihnen die Weihnachtszeit ein wenig verschönern kann. Ob herzliche, lustige oder originelle Weihnachtsgrüße für Freunde, sie alle zeigen ihnen, dass man an sie gedacht hat und dass sie einem wichtig sind. Doch es ist nicht immer einfach, einen passenden Spruch oder Text zu formulieren. In diesem Beitrag findest Du einige Vorlagen an Sprüchen, die Du für WhatsApp oder Karten nutzen kannst.

Liebevolle & schöne Weihnachtswünsche für Freunde

Leider kann ich Dir meine Weihnachtswünsche dieses Jahr nicht persönlich überbringen. Dafür sende ich Dir aus der Ferne, aber umso mehr von Herzen: Frohe Weihnachten und wundervolle Feiertage!


An Weihnachten geht es um Beziehungen. Die wahren Geschenke sind Gefühle, Erinnerungen und gemeinsame Zeit. Dafür danke ich Dir von Herzen!


Ich wünsche Dir eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und danke Dir von ganzem Herzen, dass Du mein Freund / meine Freundin bist! Ohne Dich wäre so vieles nicht möglich gewesen.


Zum Weihnachtsfest wünsche ich Dir viel Erholung, Gesundheit und über den Jahreswechsel hinaus ganz viel Freude und Glück.


Wir wünschen euch besinnliche, frohe und glückliche Weihnachtstage! Für das kommende Jahr mögen euch Zufriedenheit, Frohsinn, Gesundheit und ganz viel Liebe begleiten.


Ihr Lieben, wir senden euch gesegnete Weihnachtsgrüße und ruhige, besinnliche Feiertage im Namen des Herrn mit der ganzen Familie. 


Mein Weihnachtswunsch in diesem Jahr für dich: Sei glücklich, genieße jeden Tag und bleib so wie du bist. Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest!


Besinnliche Weihnachtsfeiertage und alle guten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 20xx.


Zu Weihnachten wünschen wir dir besinnliche Stunden in fröhlicher Familienrunde und ein wenig Zeit zum Entspannen. Liebe Grüße senden…


Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen euch…


Zum Weihnachtsfest wünsche ich Dir besinnliche Stunden. Zum Jahreswechsel Heiterkeit und Frohsinn. Für das Neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg!


Frohe Weihnachten samt Zufriedenheit, Gesundheit, Frieden, Glück und Liebe – das wünsche ich Dir!


Mögen Frieden und Gottes Segen Dich zu Weihnachten und das ganze Jahr begleiten. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!


Einmal im Jahr steht die Welt still, du kommst zur Ruhe, genießt gutes Essen, das Beisammensein mit der Familie und gute Gespräche mit alten Freunden. Ich wünsche dir schöne Feiertage.


Winterzeit, so eine schöne Zeit und dann noch der ganze Lichterglanz in den Städten. Weihnachten ist was ganz Besonderes, für die ganze Familie und wir wünschen euch dafür Gottes Segen. 

Tipp: Für weitere herzliche und schöne Weihnachtswünsche schau am besten mal in den Beitrag persönliche Weihnachtswünsche.

Originelle Weihnachtsgrüße für Freunde

Weihnachtswünsche für Freunde

Dieser Weihnachtswunsch geht leise über WhatsApp auf die Reise. Mach die Welt zum Feste heiter, leite ihn an Freunde weiter.


Weihnachtsbier auf Festtagswein,
das, lieber Freund, lass besser sein!
Doch Festtagswein auf Weihnachtsbier,
mein lieber Freund, das rat ich dir – mit mir!


Ich schmücke Dir die stillste Zeit im Jahr,
wenn auch nur klein und unsichtbar.
Du erblickst mich nie, doch spürst Du mich,
Dein kleiner Weihnachtsengel denkt an Dich.
Unbekannt


Der Zauber der Weihnachtszeit liegt in der Luft und ich wünsche dir, dass auch du diesen Zauber spüren kannst und er dich glücklich macht. Frohe Weihnachten!


Auch wenn wir uns nur selten sehen
an Weihnachten, da muss es gehen.
Mit Euch beisammen sein
bei sanftem Kerzenschein.
Genießen wir die schöne Zeit
denn Weihnachten ist nicht mehr weit.
Unbekannt


Wir wissen ja, was es bedeutet,
Wenn bald das Glöckchen fröhlich läutet!
Geschenke liegen unterm Baum
Und es erfüllt sich mancher Traum.
Die Herzen werden froh und weit:
Wie ist so schön die Weihnachtszeit!
Unbekannt


Ein Weihnachtsengel kommt vorbei,
schickt dir einen Dank,
und Wünsche für zwei:
Dass uns nie etwas trennt,
weil niemand mich so gut kennt.


Du erleuchtest mein Leben wie ein Weihnachtsbaum. Ich bin dankbar, dein Freund zu sein.


Weihnachten, das Fest der Liebe, hat seinen Zauber über uns alle gelegt.
Hierzu wünsche ich dir entspannte und frohe Stunden mit der Familie
und Glück und Gesundheit für das kommende Jahr!


Ich bin der kleine Nikolaus, steh‘ leider nicht vor deinem Haus. Drum schick ich dir aus weiter Ferne eine Handvoll Zaubersterne! Frohe Weihnachten!


Weihnachten ist das Fest der Liebe,
‘drum schreibe ich ‘nem kleinen Diebe.
Du hast mein Herz zu dir mitgenommen,
du hegst und pflegst es gut.
Aus diesem Grund sollst du ein Geschenk bekommen,
Du machst mir wieder Mut.
Danke, dass du die tollste Freundin bist.


Lasst uns einen Glühwein zusammen trinken oder zwei oder drei, und dann reden wir über allerlei. Wir stoßen an und beglückwünschen uns herzlich für ein gesegnetes Weihnachtsfest mit allem, was das Herz begehrt. 


Das Jahr neigt sich dem Ende zu,
doch komm zunächst zur Ruh.
Denn frohes Fest, Spaß, Heiterkeit
verdienst auch du zur Weihnachtszeit!
Frohe Weihnachten, mein Freund!
Unbekannt


Lasst uns gemeinsam auf ein gesegnetes Weihnachtsfest anstoßen und uns zusammenfinden. Denn Weihnachten ist nicht nur das Fest der Familie, sondern auch der Freunde. 


Hohoho, endlich steht der Weihnachtsmann vor der Tür und wünscht dir alles Gute, viel Gesundheit und gesegnete Weihnachten.


Plätzchen, Stollen, Mistelzweig, bald ist wieder Weihnachtszeit.


Zähle Deine Segen, singe Deine Weihnachtslieder, öffne deine Geschenke und wünsche Dir einen Wunsch unter dem Weihnachtsbaum. Mögest du frohe Weihnachten haben!

Weitere Sprüche zu Weihnachten findest Du im Beitrag Weihnachtswünsche.

Lustige Weihnachtsgrüße für gute Freunde

Die 3 Stufen des Mannes: Er glaubt an den Weihnachtsmann. Er glaubt nicht an den Weihnachtsmann. Er ist der Weihnachtsmann. Herzlichen Glückwunsch, dass du es endlich zu Stufe 3 geschafft hast! Frohe Weihnachten, alter Mann. Unbekannt


Weihnachten fällt leider aus. Ich hab‘ dem Weihnachtsmann nämlich erzählt, dass du dieses Jahr sehr artig warst. Er ist vor Lachen tot umgefallen. Unbekannt


Hast du Weihnachten eigentlich schon was vor? Ich suche nämlich noch einen Esel für die Weihnachtskrippe.


Der Bummel über den Weihnachtsmarkt
endet – heidschi bumbei –
fröhlich beschwipst am Glühweinstand.
Da führt kein Weg dran vorbei.
Unbekannt


Oh Weihnachtsgans, oh Schokobaum,
zu den Festtagen geht zu die Hose kaum.
Bleibt der Magen trotzdem fit,
dann wird Weihnachten der Hit.
Unbekannt


Mach es wie der Weihnachtsbär –
der nimmt das Leben nicht so schwer.
Lässt keine Sorgen durch sein Fell,
er liebt die Welt ganz warm und hell.
Und sollte sie mal dunkel sein,
genießt er sie bei Kerzenschein!
Unbekannt


An Weihnachten, da wir geschlemmt!
Genauso wie im letzten Jahr!
Auch, wenn es uns noch gut gemahnt,
wie übel es uns damals war.
Unbekannt


Ich wollte dir diese Jahr zu Weihnachten etwas Bezauberndes, Aufregendes und Wunderschönes schicken. Auf dem Postamt meinte man aber, ich soll aus dem Paket steigen, sonst würden sie den Sicherheitsdienst verständigen. Unbekannt


Das Weihnachtsfest wäre ja ganz nett,
wenn man was im Geldbeutel hätt.
Unbekannt


Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen.


Beim Einkauf kurz vor Weihnachten bekommt man eine bessere Vorstellung davon, wie viele Einwohner Deutschland tatsächlich hat.


Warum hast du denn jetzt schon alle Türchen vom Adventskalender aufgemacht?“
„Stoßlüften.”


Ich kauf Dir keine Seide,
ich schenk Dir kein Tuch.
Denn ich bin pleite,
drum gibt’s zum Fest nur meinen Besuch.
Unbekannt


Wenn ich die ganze Schokolade aus dem Adventskalender gegessen habe, sollte ich mich dann schämen oder sollte ich stolz auf mich sein, ein Zeitreisender zu sein?!


When the snow fällt wundervoll
and the Glühwein schmeckt so toll,
when we always Plätzchen kauen,
then we know, it is so weit:
She is da, the Weihnachtszeit.
Unbekannt


Ein Weihnachtsgruß geht heimlich,
still und leise per WhatsApp auf die weite Reise.
Ich hoffe, er verfliegt sich nicht,
er soll Dir sagen: Ich mag dich wirklich!

Tipp: Im Beitrag Weihnachtsgrüße lustig findest Du viele weitere humorvolle Sprüche.

Frohe Weihnachten und frohe Feiertage sowie Glück, Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr – das wünscht man guten Freunden. Weihnachtswünsche an Freunde zu senden ist Tradition. Es stärkt das Gefühl der Zusammengehörigkeit und Freundschaft. Wir hoffen, dass Dir die Weihnachtswünsche in diesem Beitrag gefallen haben und Du einen schönen Spruch für Deine Freunde gefunden hast.

Scroll to Top